Drummap in Live 5

  • Ersteller Laraque
  • Erstellt am
L

Laraque

Registriert
25.02.03
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
106
Hallo zusammen,

benutze seit kurzem Live 5 und bin damit auch sehr zufrieden. Nun zu meiner Frage. Wenn ich Drums aufnehme mit Impulse benutze habe ich statt des Pianorolls die einzelnen Instrumente stehen z.B. BD, SN, HH usw. Jetzt möchte ich aber weiterhin Battery dafür benutzen weil ich dran gewöhnt bin. Leider habe ich keinen Weg gefunden statt des Pianorolls ´ne Drummap zu öffnen so wie Impulse das macht. Hoffe ich habe verständlich ausgedrückt was ich meine :)

Gruß

Laraque
 
Auch Impulse öffnet keine DrumMap.
Was meinst Du bitte mit ''Drummap''
Das ist etwas ganz anderes , wovon Du da sprichst.

Du kannst Battery genauso benutzen wie jedes andere [g=89]VSTi[/g] auch.
Noten kannst Du im PianoRoll-Editor Malen.

Kann es sein, daß Du vielleicht die Vorgefertigten Presets und Drumpatterns
damit meinst?

fmo
 
Hi,

kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe. Also nochmal. Wenn ich Impulse lade und das Pianoroll ([g=32]Midi[/g] Pattern) öffne ist dort links am Rand (wo man die Noten einzeichnet) keine Klaviatur sondern stattdessen stehen dort die einzelnen Sounds als Slots z.B. BD, SN, usw. Und genau das möchte ich auch bei Battery haben. Ist für mich wesentlich einfacher zum arbeiten. Hoffe das war verständlich genug :D

Danke

Laraque
 
Hi,

einmal auf FOLD drücken über der Piano-Tastatur...

Gruß

tkay
 
Also das mit den Namen geht wirklich nur mit Impulse.


fmo
 
Danke an Euch! Dann brauch ich ja nicht weiter zu probieren :)

Gruß

Laraque
 
das geht schon:
du nimmst den impulse auf eine spur, drehst den audioregler ganz runter, packst den battery auf eine weitere spur, bei [g=32]midi[/g] in stellst du auf die spur, wo der impulse sitzt. die impulse spur nutzt du jetzt zum spielen, einschreiben und steuerst damit die andere batteryspur.
verschenkst allerdings ne ganze masse spuren vom battery (impulse nutzt ja nur acht).
ach ja: und umschreiben für die richtige bezeichnungen der spuren mußt du dann natürlich direkt im impulse machen.
:p :p :p
 
Also ein Kumpel behauptete letztens Ableton Live wäre ziemlich Modular... Erst wunderte ich mich noch, aber jetzt sehe ich es auch :D
 
jupp geht mir auch so, und es waren deine unkonventionellen routing tipps in deinem forum, die mich drauf gebracht haben
thanks dafür
ciao
hinkel
 
wenn man zB. reason über rewire einschleift stehen im ableton auch die samples in der "drum" map wenn man die redrum anspielt :)
 
na schau mal da!
klasse !
thx an pepper..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben