hi
recht interressante postings.
also, mein projekt ist ein versuch um auszuloten was musiker wirklich benötigen - drumspezifisch.
was mir eben als reiner drummer auffällt, das bei die meisten Songs (vorwiegend Rock-popsongs) kein Drummer spielt!!

ein techno-musiker z.B. Xenon, wird von mir kaum einen "lebenden Drummer" brauchen - klar oder? - aber gute idee mit Samples eine CD zu machen, werd mal darüber nachdenken, danke.
McDeath z.B. (danke fürs KX-forum) wird sehr wohl einen lebenden drummer benötigen(meine meinung), Rock als auch Pop ist noch immer Handwerk! -und das hört man, hoffentlich.
kein programmierer kann ein wirklich "live" gespieltes Schlagzeug ersetzen. dzt. noch
d.h. ich programmiere nicht - ich spiele es wirklich ein!!
und, warum sollte man einen track nicht einen anderen musiker zur komplettierung zur verfügung stellen?:-?
früher, als auch heute, ist das doch vollkommen normal, das man sich z.B. studiomusiker holt. die müssen ja den song dann auch kennenlernen.
gerade in der heutigen zeit, wo ein song im netz steht, kann ich ihn nach belieben weiterverwenden. die demos die ich reingestellt habe, können morgen in einem loop von einer madonna-nummer auftauchen. wird aber eh net passiern.
außerdem benötige ich ja nicht unbedingt den ganzen song, es genügen fragmente, die midispur kann sich ja der "inhaber" selbst basteln.
was sollte ich außerdem mit den songs machen - ich bin schlagzeuger und kein komponist, od. sowas.
veilleicht seh ich das etwas blauäugig, aber schreibt mir eure gründe warum ihr einen track nicht aus der hand geben wollt, wenn ihr etwas dafür bekommt.
McDEATH schrieb:
Ja würde mich zu sehr interessieren was Du aus dem Song machen würdest...JA...das würde ich gerne mal hören!!!
und - McDeath, wenn du wirklich willst das ich meinen senf

ercussion: dazu geben soll, wird es sicher nicht so dicht sein, wie auf dem mp3 zu hören (von den drums her). wenn du interessiert bist, dann laß mir ein mp3 (128kbit - reicht) ohne drums zukommen.