Drumkit from Hell und Samples?

• Ersteller DesMichala
  • Erstellt am
D

DesMichala

Reaktionen
0
Also ich werd aus diesen Drumkit from Hell nicht schlau! Find schon nirgends eine deutsche ausführliche Beschreibung. Wenn ich mir jetzt dieses Drumkit from Hell besorge, hat das Teil dann ne wave-Samplebank (Multisamples), die ich für Drumagog verwenden kann? Oder funktioniert das Teil nur zum Drums programieren? Oder wie bekäm ich aus diesen Drumkit from Hell Samples, die ich für Drumagog verwenden könnte?

Mann ich bin mit den Sampln und Sampler einfach total planlos! :( :?

Hi,

Ja DFH hat sozusagen eine Wav-Datenbank, also alle einzelnen Samples sind als Wav-File auf der CD vorhanden. Drumagog kenn ich nicht, aber ich glaube dafür sind keine kompletten vorgearbeiteten Bänke vorhanden, dann kannst du höchstens die einzelnen Wav-Files verwenden, und dir die Bänke (Presets), Multisamples selber machen.

Wie funktioniert dieses Drumkit from Hell?
Bzw. was kann man alles damit machen? Wenn ich mir die Demos anschau, werd ich jedenfalls nicht ganz schlau draus...

DFH besteht aus einer Ansammlung von Samples, die dazu gedacht sind, in einen Sampler geladen zu werden.

Für verschiedene Sampler werden schon fertige Programme (Presets) mitgeliefert. Dort sind dann beispielsweise alle Snaredrum-Samples einer bestimmten Taste (Note) zugeordnet. Ebenso alle anderen Samples der einzelnen Instrumente eines Drums-Sets.

Du kannst also ein fertiges Programm in HALion oder Kontakt etc. laden und gleich loslegen zu Spielen oder zu Programmieren.

Wobei man allerdings die fertigen Sampler-Programme nicht unterschätzen soll. Wenn du die Kits als natürlich klingendes Drumkit verwenden willst (was ja anzunehmen ist) gibt es praktisch keine Alternative - oder möchtest du nachher jeweils 10-20 Kickdrums, Snaredrums, Hihats usw. usf. selbst layern..?

ich hatte mald a svergnügen drums from hell in kombination mit fruity loops bei nem freund zu testen......also wenn man sich ein wenig damit beschäftigt dann kann man da eiiges machen.

ich sage euch unterschätzt das heilige fruity loops nicht....es kann viel mehr als man denkt:D

gruß
elvisto

Also so wie ich euch jetzt verstehe. Könnte ich, wenn ich mir das Drumkit kaufe, sofort fertige wave-Samples z.B. für mein DrumaGog verwenden? Weil irgendwie hab ich in irgendeiner Beschreibung gelesen, daß die Samples im Kontakt-Format (.nki?) vorliegen? Und Drumagog liest nur .wav, .aif, .gig und .sdii
Muß/Kann ich die Samples dann noch irgendwie in mein Format bringen? :?