Drumkit from Hell Superior

• Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
Bonie1975

Bonie1975

Reaktionen
0
Hi!

Hat jemand von euch das Drmkit from Hell Superior? Würde mich wahnsinnig interessieren, ob es was taugt.

immer noch niemand?

Das ist so ziemlich das beste Drumkit was ich jehh gehört habe, wenn Du Metal machst. Hör Dir mal auf www.toontrack.com die Userdemos im Forum an, dann weisst Du was ich meine ! Ich selber hab DFH 1 und das ist scon super !! Superior werd ich mir bestimmt auch noch zulegen. Das einzige Manko ist ... Du musst dich wirklich gut mit [g=32]Midi[/g] Drum Programmierung auskennen damit es echt klingt aber das ist ja immer so bei Drumprogrammierung - es sei den man benutzt Groove Agent.

hab das DFH S nicht, aber die Demos klingen schon ganz gut.
Allerdings finde ich das ganze etwas überdimensioniert, sowohl vom Preis als auch in der Austattung. Die Rechnerbelastung soll auch enorm hoch sein.

Grüße
Cos

Hey Bonie,
die DfH sind das beste, was jemals in Sachen Drums gesamplet wurde! Und vor allem nicht nur für härtere Musik, auch für Jazz und Pop eignet es sich bei mir sehr gut!
Von den Tomtoms bin ich zwar nicht hundertprozentig überzeugt, da fehlt mir irgendwie irgendwas, und ein schöner Rimshot ist auch nicht dabei. Das bekommt man ja aber auch von wo anders her!
Ich hoffe du weißt, dass die DfH komplett dry gesamplet sind, dh. um Specialeffekte, den [g=108]Hall[/g] und EQ musst du dich selbst kümmern.
Ich hab mir jetzt erst vor kurzem noch ein E-Drumset zugelegt, um den DfH noch mehr Reality zu sponsern. Klingt gut.
Aber wenn du dir die mitgelieferten [g=32]MIDI[/g]-Files genau anschaust, kannst du auch schon eine Menge über das DfH-interne Programming erfahren!
Ja, das war's von meiner Seite. Kauf sie Dir.
ROSSINI
:-D

Das mit der Rechenbelastung stimmt allerdings...

Verdammt klingt das gut!

Die Demos haben mich glatt umgehauen.
Ob da auch ein kleiner Drummer dabei ist, der einem das Programmieren abnimmt? :-D

jetzt hatte auch ich das glück, mit dem drumkit from hell superior zu arbeiten. ich fasse meine eindrücke kurz zusammmen:

qualität der samples:
wahnsinnig gute qualität! unglaubliche menge an daten (35 gb), realistischer gehts nicht. dazu kann man noch zwischen bessen, sticks und fellsticks wählen. man kann entweder komplette kits laden, oder einzelteile von pearl, dw, sonor etc kombinieren...KLASSE!

bedienbarkeit: aufgrund der fülle an möglichkeiten lässt natürlich die einfachheit der bedienung nach. ein komplettes kit kann bis zu 7 oktaven umfassen. damit ist schnelles live-einspielen passé :-(

besonderheiten:
die großen datenmengen kommen aufgrund der verschiedenen überblendungsmöglichkeiten zu stande. man kann z.b. einstellen, dass die bassdrum auch durch das snaredrum-mikro durchkommt und umgekehrt. dies soll ganz besonders realistisch wirken, da es ja bei einer echten aufnahme genau so ist. meiner meinung nach braucht es das nicht...im studio versucht man ja auch, überblendungen mit noise gates etc. in den griff zu bekommen. deswegen kann man auf dieses feature verzichten. es reicht, wenn alles auf den virtuellen overheads drauf ist.
sehr schön, ist, dass die [g=149]snare[/g] von oben UND unten abgenommen ist. die anteile lassen sich getrennt regeln.
dabei ist auch ein sogenanntes cocktail kit und ein set [g=83]percussions[/g]. habe ich beides noch nicht getestet.

systemressourcen: auf meinem 1,4 athlon mit 1gb ram läuft das dfh-kit überraschend gut und flüssig. gelegentlich knackt und knistert es, trotzdem lässt sich gut damit arbeiten.

nachteile: leider sind keine tom-flams dabei, wie z.b. im drumkit from hell add-on-pack. zwar kann man zwei tomschläge in kurzem zeitlichen abstand programmieren, was aber nicht wie ein echter flam klingt. auch die highhats finde ich nicht umwerfend gesampelt. 16tel oder 32stel mit offener highat klingen schnell abgehackt. vielleicht muss ich aber einfach noch üben.

ansonsten: toll, aber noch nicht perfekt. für sauberen studio-klang empfehle ich die studio-drums von native -instruments. die klingen sauberer und brillanter. wer allerdings erdigen, organischen sound mit starkem raumcharakter bevorzugt, dem ist das superior ans herz zu legen.

Hi Bonie, interessanter Erfahrungsbericht.
auf meinem 1,4 athlon mit 1gb ram läuft das dfh-kit überraschend gut und flüssig
Läuft denn dann auch noch was anderes gleichzeitg neben dem DFH, oder zieht das DFH auf deinem Rechner nahezu die gesamte Power?
Ich gehe davon aus, dass man bei den Datenmengen an Samples für eine brauchbare Performance zumindest eine zusätzliche Festplatte benötigt (wegen DFD...), oder?
für sauberen studio-klang empfehle ich die studio-drums von native -instruments
Das ist natürlich etwas bitter bei dem Preis, den das DFH kostet! Da würde ich doch bei 35GB an Samples die Möglichkeit erwarten, sowohl einen brillianten als auch einen "Live"-Sound zu produzieren.

Grüße
Cos

Weiß jemand, ob man von DfH auf die Superior Version kostengüntiger updaten kann? :-D