Drumkit from Hell 2 - Verzweiflung!

• Ersteller Ersteller Querspieler
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Randy!

Also bei mir war eine Art online Hilfe dabei, d.h. ich bin über den Internet Explorer informiert worden, was für Samples oder eher gesagt welche Ordner ich verwenden soll, wenn ich den und den Sampler habe. Bei dem Kompakt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Also ich lade meine Samples vom DFH 1 mit dem Battery, da hab ich überhaupt keine Probleme. Auch Austauschen ist keine Problem. Es gibt für den LM-4 oder Battery vorgefertige Sets, die man laden kann. Innerhalb dieser Sets kann man die Samples beliebig austauschen, zumindest beim Battery. Vielleicht gibt es ja auch so eine Art Set für den Kompakt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, wenn er alle Samples reinlädt.
Bei mir war übrigens auch kein Handbuch dabei, da ich auch auf so nen Depp bei Ebay reingefallen bin, naja, kann man nichts machen.

Ich kenn das DFH 2 leider nicht, aber vielleicht bekomm ich noch was heraus, was Dir weiterhelfen könnte. Wie gesagt, glaube ich dass es dort schon vorgefertigte Sets gibt, wie beim DFH 1. Z.B. closed oder room Drumset. Auch die Drummaps waren dabei, so dass man diese nur noch laden mußte.

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht viel weiterhelfen konnte, aber es hätte ja gut sein können.

Gruß Marco

Hi Marco!

danke für deine Hilfe!

doch, doch bie mir sind schon fertige sets dabei - ich kann sie aber net nutzen weil dann mein PC auf Grund von Speichermangel zusammenbricht... :(

Ich kann schon auch die Samples tauschen - aber was ist bei dir ein sample?

Bei mir ist ein Sample z.B. Becken - dann läd es 20 Becken... ich will aber nur 5 Becken oder so laden - geht das? Speich nur spezielle Bereiche eines Intrumenets...

Gruß, Randy

Hi Randy!

Achso, wenn Du die Sets lädst sind das soviele Samples?? Also mit Sample austauschen meinte ich z.B., dass wenn ich ein anderes Crash haben will, dann kann ich das geladene Crash mit einem anderen ersetzen, also nicht durch 20 andere. Also laden tut er bei mir auch sehr viele Samples am Anfang, aber wieviel das genau ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hab ich auch nur 512 MB RAM und ich lade das ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran, dass Du die "Direct from disk"-Funktion nicht aktiviert hast. Wenn Du es hinbekommen würdest, die Samples alle mal zu laden, und dann alles was Du nicht brauchst rauszuschmeissen?? Vielleicht geht das ja. Also ich hab mir mal den Kompakt ein wenig genauer angesehen (allerdings nur Screenshot), letztendlich lädtst Du ein MultiInstrument in den Kompakt, seh ich das richtig? Wenn dem sond er Fall ist, könntest Du ja wenn es überhaupt nicht anders geht, ein neues MulitInstrument erstellen, wo Du dann Deine ausgewählten Samples reinlädst.
Tut mir Leid, dass ich Dir nicht konkret helfen kann, aber vielleicht kommen wir ja so in die richtige Richtung.

Gruß Marco

Hi!

Und wie kann ich so ein Crach aus einem INstrument löschen bzw. tauschen?

Bei dir läd das????

Also an meinem PC kann das eig net liegen - dann ist das dfh2 um einiges umfangreicher - bei mir hat ein cymbalsample 380 MB ... die dann mal kurz im Speicher hängen ...

hmmm, Randy

Hi Randy!

Also ich hab ja nur das DFH 1 und den Battery! Und das funzt! Na klar läd er bei mir auch etwas länger, z.B. für ein Crash 7 Samples. Aber so wie ich meine, lädtst Du doch eine *.nkm Datei in den Sampler oder? Das ist ein "Multisample", d.h. ein vorgefertigtes Set von Instrumenten. Wenn dem so ist, müßte man eigentlich auch die *.nki Dateien einzeln laden können. Ich denke mal, dass die z.B. eine *.nki Datei für ein Crash haben. Die *.nkm Dateien setzen sich aus den *.nki Dateien zusammen. Ich meine das mehrere nki-Dateien in einem nkm sind. Nun müßte es möglich sein, nurr die nki-Dateien zu laden, wenn Du dann mehrere *.nki Dateien ausgesucht hast, und geladen hast, dann kannst Du Deine eigene *.nkm Datei speichern. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob das auch alles bei dem Kompakt geht, ich kenn halt nur den Kontakt von einem Bekannten, und hab damit schon oft gearbeitet, da sich die beiden Sampler relativ ähnlich sind, könnte es gut sein, dass es so funzt!

Gruß Marco

Hi reidelrock,

jau - ist klar. Aber so ein .nki für ein crash beinhaltet leider nicht nur ein crash, sondern 15 Stück... :(

Naja, ich bleib dran.

Danke und Gruß, Randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben