Drumkit from Hell Supirior mit E-Kit ansteuern!?

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche das DFH Supirior gekauft und wollte das gaze nun mit dem E Drumkit von nem Freund per [g=32]Midi[/g] anspielen (Roland TD 20). Das Problem war jetzt, dass wenn ich z.B. die [g=149]Snare[/g] gespielt habe die Base kam, bei der Base kam garnix usw. Ich habe alle Drummaps durchprobiert, aber dann ging die [g=149]Snare[/g], dafür aber Hi Hats und Toms nicht mehr. Nun wollte ich fragen wie ich das ganze konfigurieren kann, also dass ich die Pads des E Kits nem bestimmten Sound des DFHs zuordne!?

Vielen Dank


guitarman
 
Sorry, dass ich so blöd frage: Aber ist das DFH ein [g=77]VST[/g]? Falls ja, welcher [g=70]Sequencer[/g]?
 
ich hab leider weder n edrumkit noch das dfh (was mich offensichtlich für eine wirklich hilfreiche antwort qualifiziert :D) aber es ist doch bestimmt möglich, für die einzelnen Drumpads einzustellen, welche Noten die senden. Wenn das ohne größeren Aufwand möglich ist, müsste man damit ja schnell durch die Sounds durchscrollen können (einfach bei C1 anfangen und dann steigern - bis man die richtigen Sounds auf dem richtigen Pad hat) noch optimaler wärs natürlich wenn man weiss, welche note welchen Sound beim DFH auslöst (Handbuch?) - Dann müsste mans ja sehr schnell darauf einstellen können.

mfg,
Mirko
 
Hi


Es ist ein [g=77]VST[/g] und ich benutze Cubase Stuio 4. Das Problem ist, dass sich nichts ändert, obwohl ich versucht habe die Midinoten im Cubase zu ändern.

Trotzdem Danke für die Antworten
 
was ich meinte, ist viel eher, die noten, die das edrumset sendet zu ändern - das hat ja mit cubase noch nix zu tun. Was für noten ein Midicontroller sendet, kann man nur an ihm selbst einstellen. Das einzige was man (evtl.) in cubase einstellen könnte, wäre, wie dfh die noten dann interpretiert - nachdem du nicht weisst wie das geht (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das es gehen muss - wie gesagt: Handbuch!) würde ich eben den Controller (will sagen: das Edrumset) verändern - wie das geht, sollte dein freund wissen :p

mfg,
Mirko
 
Hi,

wenn du das Plug lädst – egal in welchen Sequenzer – kannst du wählen ob dfh superior mapping oder Standard [g=32]Midi[/g]-mapping benutzt werden soll.

Dein Drum-Modul wird eher nicht im Superior mapping senden, ergo ... und fertisch.


Frank
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
C
Antworten
7
Aufrufe
968
anthony_kiedis
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben