Drumkabine...wo fang ich an???

  • Ersteller AnimusCaptivus
  • Erstellt am
AnimusCaptivus

AnimusCaptivus

Registriert
25.10.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo

Ich möchte eine Drumkabine für meine Wohnung ( Plattenbau ) bauen.

Daher möchte ich eine Raum im Raum Konstruktion vorziehen.

Nun wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt.

Kennnt sich da jemand aus? Wie baue ich den Boden, und mit welchem

Matrial entkoppel ich diesen am besten?


Danke


A.C.
 
hi a.c.,

du wohnst in einem plattenbau?
dann wirst du dein vorhaben wohl aufgeben müssen.
raum in raum konstruktionen haben auch ihre grenzen.
ganz im ernst: bevor du viel geld ausgibst für entkoppelte räume etc....lass es.
nicht in einem plattenbau, du wist nur ärger bekommen, sorry.

gruss

holger
 
Okay, gehen wir davon aus ich baue sie nicht in einer Platte sondern ich Miete mir ein

Gewerbe in einem Wohngebiet.

Was brauche ich ? Ich habe da was von Neopren gehört.

Ach übrigens : Ich habe mal vor einem Jahr angefangen und habe mir

Spannplatten und Autoreifen besorgt...ist das ein Ansatz?
 
gibts keine antworten??...hilfe...
 
AnimusCaptivus schrieb:
Ich habe mal vor einem Jahr angefangen und habe mir Spannplatten und Autoreifen besorgt...ist das ein Ansatz?

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber kreativ bist du ja :D , Ich habe meine unterwegs verloren...
42357V.jpg
 
Hi
Ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema!
Ich wohne in einem Reihenhaus und habe im Keller einen Raum in
dem mien SChlagzeug steht!
Ich möchte aber auch am WE und Mittags und auch Abends üben und wie könnte ich einen kleinen Raum so schalldicht bekommen?
Ich will dort auch aufnehmen!( Am die.23.5 kommt mein Recordingzeuchs)
Ich habe mir schon viele Threads zu Gesnagkabinen und so durchgelesen nur ist ein Schlagzeug ja um einiges lauter!
Gibts für mich da besondere Möglichkeiten oder nur nach dem Prinzip einer Gesangskabine?
Mfg
 
Ich wohn auch in einem Reihenhaus und hab meinem Junior eine Drumkabine im Keller gebaut. Ist zwar sicherlich nicht schalldicht, aber ich hab ja auch keine Dämmung in den Zwischenwänden gemacht.

Den Bau hab ich hier dokumentiert: http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=94491

(zum Angucken der Bilder muss man sich aber im Board registrieren, glaub ich. Zahlt sich aber aus, ist ein Spitzenboard!)

Wie gesagt: damit wurde es für die Nachbarn erträglich. Wenn's wirklich gaaanz leise werden soll, ist noch einiges an Dämmung in den Zwischenwänden und in der Decke erforderlich. Ich hab auch keine Lüfter eingebaut, weil mein Junior eh nicht so lange drin bleibt. Wenn man länger drin spielt, wird man aber um eine Lüftung nicht herumkommen (Hitze, Schimmel,...).

Das mit den Autoreifen ist schon mal ein guter Ansatz, hab ich auch gemacht.

Gruß aus Wien, Jeff.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben