Drumcomputer

N

NULL

Guest
Hallo Leute, ich habe das Cubase 3,0 und hätte gerne einen anderen Klick, z.b. eine Basedrum o.ä.

Kann man den Drumcomputer nur mit einem Keyboard nutzen?

Ich dachte das würde so funktioniern, bzw. das schon einige Patterns vorprogrammiert und gespeichert wären.
Kann mir jemand helfen?
 
hi,

meinst du mit "klick" das metronom?

Kann man den Drumcomputer nur mit einem Keyboard nutzen?
.....meinst du midikanal 10 mit den gm-drum-sounds vom synth deiner soundkarte? die kannst du sowohl mit dem keyboard spielen, als auch entweder im piano-roll oder in der drumspur editieren........


gruß,

micha
 
Ja ich meinte das Metronom.


Das wollen wir dem drummer aufs ohr geben, aber
der ton ist ziemlich unangenehm. :-x
 
Wenn Du auf das Metronom doppelt klickst, dann kommst Du in das Einstellungsmenü für's Metronom. Da kannst Du im Prinzip alles einstellen. Versuch zu erstmal eine andere Note in der MIDI-Section. Im Notfall kannst Du auch einen Sampler laden, den gewünschten Klang reinladen und dem Drummer das auf die Ohren geben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben