Drumcomputer für Cubase?

• Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Reaktionen
6
Hey Leute,

hab mich lange nicht gemeldet aber jetzt bin ich mal wieder hier und möcht auch wieder aktiv mitwirken, hab natürlich aber auch gleich nen Anliegen =)

Da meine Band zur Zeit ohne Drummer auskommen muss müssen wir auf einen Drumcomputer zurückgreifen, ich hab zwar ne Notlösung, is aber noch nich das ware.
Deshalb such ich nen Drumcomputer den ich am besten als Plugin bei Cubase reinhauen kann...
Am besten wäre wenn ich Bassdrum, Snare etc voneinander getrennt als wave dateien oder so abmixen könnte weil ich eigentlich mit drumagog immer samples raufgelegt hab...
Jetzt die große Frage: GIBS SOWAS???

Hoffe auf schnelle Antwort und schonmal danke im voraus...

Mfg

EZ Drummer, Drumkit from Hell, Metalheads, BFD, Steven Slate....

Jede Menge Stoff.

Du kannst selbstverständlich alle Parameter selbst frei bestimmen.
Also keine Fertigschnipsel aus der Dose.

Natürlich enthält jede Libary Basisartikulationen, sprich Grundrythmen oder Fills, die Du auch mal eben schnell aneinanderreihen kannst um Deine Idee grob aufzubauen.
Diese lassen sich über Midi dann bei Bedarf frei anpassen, oder über Outboard MidiDrums ansteuern.

Wenn dann die Einzelausgänge noch seperat bearbeitet werden, klingt das schon recht amtlich.

alles klar, hatte auch schon bei thomann geguckt und eben die Programme rausgesucht (Steven Slate, etc.)
dann werd ich mir dat Zeug mal besorgen, hat jemand schon erfahrungen damit?
Würde gerne wissen wie ich da die Drums eingebe (kenne bisher drums nur programmieren von GP5), kann man das vergleichen?

Mfg

Würde gerne wissen wie ich da die Drums eingebe (kenne bisher drums nur programmieren von GP5), kann man das vergleichen?
Im Prinzip schon. In GP hast Du ja einfach MIDI-Noten (bzw. Tabulaturen gesetzt). Im Cubase-MIDI-Editor läuft das sehr ähnlich - nur wesentlich komfortabler als in GP :D

Nimm mal das Cubase-Handbuch, beschäftige Dich 'ne Stunde mit dem MIDI-Zeug (und *dann* dem Schlagzeugeditor (Drum-Map etc. pp.)) und Du wirst Deine Spuren in kürzester Zeit zusammenklicken. Alternativ kannst Du natürlich auch GP ein MIDI-File ausspucken lassen und das dann importieren.
Das alles hier zu erklären wäre aber zu aufwendig.

Die genannten Drum-VSTIs (EZDrummer + DFH, Addictive Drums, Steven Slate etc. pp.) unterstützen alle auch Multi-Out, also das Routing auf einzelne Spuren.

alles klar, vielen dank erstmal, meld mich vielleicht nochmal wenns soweit is =)
ward ne große hilfe =)

du kannst auch erst mal deine datei von gp5 als midi datei exportieren und dann in cubase wieder impotieren.
dann siehst du, wie das ganze im midimap aussieht.