Drumcomputer am PC

fubu

fubu

Registriert
07.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
150
Hallo
Ich arbeite seit 2 Jahren nur mit midi-Keyboard und PC.
Melodien mach ich per midi, Drumparts mach ich mit fruity loops.
Ich habe mir nun überlegt, einen Hardware-Drumcomputer zu kaufen.
1. Frage: Was ist an einem Hardware-Drumcomputer besser als an fruity loops?
2. Frage: Könnte ich einen Drumcomputer irgendwie parallel zu meinem midi-Keyboard an meinen PC anschließen?(Ich habe nur ne SB Audigy Soundkarte mit einem midi-Port (in/out))
3. Frage: Würdet ihr einen Drumcomputer das wichtigster Part bezeichnen oder ist andereSHardware erst mal wichtiger?

Danke

Fubu
 
hi

1. Frage: Was ist an einem Hardware-Drumcomputer besser als an fruity loops?

-der klang. ein drumcomputer ist live praktischer als ein pc oder mac

2. Frage: Könnte ich einen Drumcomputer irgendwie parallel zu meinem midi-Keyboard an meinen PC anschließen?(Ich habe nur ne SB Audigy Soundkarte mit einem midi-Port (in/out))

-sicher

3. Frage: Würdet ihr einen Drumcomputer das wichtigster Part bezeichnen oder ist andereSHardware erst mal wichtiger?

-das kommt ganz darauf an was du machen willst.
 
Hi!

• Zu 1:
Hardware hat eigentlich immer eine bessere Qualität als z. B. Software. Schau dir mal Software Synthies an und dann nimm mal einen Hardware Synth. Die Sounds sind einfach "phatter". Der Preis dafür auch. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich will nicht damit sagen, dass Software nicht gut ist, im Gegenteil, die ist auch sehr gut und fehlen sollte sie auch nicht. :)

• Zu 2:
:jo

• Zu 3:
Also ich persönlich würde sagen "jaein" Beispiel Roland MC-909 hat auch einen Sequenzer, der würde auch für Mellows geeignet sein. Natürlich sollte man alles haben, aber ein Drumcomputer reicht in meinen Augen fürs erste auch aus, je nachdem was man machen will (Musikrichtung).

Hoffe das ich dir helfen konnte!

Greetz,
Producer
_____________________________
:dj:
I love Hardstyle