Drumanfänger sucht jede hilfe die er kriegen kann =)

• Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Reaktionen
6
Hey Leute,

ich bin Anfänger und habe seit heute mein Schlagzeug (Sonor Force 2007)
Dazu bekam ich einen Satz Paiste PST 3 Becken, die aber nach mienem Ohr nich so doll gut sind. Das Ridebecken denke ich werde ich behalten, aber die Hi Hat und das 16er Crash austauschen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel (sofern ihr nmitmacht =)).
Ich brauche alle tipps rund ums schlagzeug bzw. Quellen woher ich diese bekomme, Schlagzeug stimmen, gute Becken, gute Sticks und was es sonst noch alles gibt.
Schklagezug stimmen kann ich schon ganz gut denke ich, das hat mir hier schonmal jemand erklärt und ich denke Remo Pinestripe is eing uter Griff bei Fellen, doch möchte ich noch ein 18er Crash, 18er Ride, 16er Crash Becken zu einem Preis von 150-200€ pro Becken und möchte gern wissen was ihr empfehlen würdet an Becken.
Stil: Metal/ Extremmetal

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MFG Vandring

google mal nach der Drumtuningbible----

zu Becken..
ich hab mich für die Zultan becken entschieden bei Musik Service..
aus 3 Gründen:

1.Günstig (genau dein Preissegment)
2. Klingen Gut (Vergleiche mit Zlidjian und sabian gemacht , anders aber nicht schlechter)
3. 3 Jahre Garantie (hatte 2 Schadensfälle, Crash und China...Sofort umgetauscht)

Ich bin bei der Sabian AAX und HHX Serie stehen geblieben hab mich irgendtwie in den Klang verliebt.

Paiste PST 3 und PST 5 hatte ich vor 2 Jahren mal und wie auch bei dir war das einzigste was noch kurz bleiben durfte das Ride Becken, ich meine das PST 5 18er Chrash ging noch grade so .... der rest urghs

Achja das PST5 16er China finde ich wiederrum genial :) das hat`s mir angetan. Bei ner härteren Gangart empfehlen sich vllt. auch Powerstroke 3 Felle von Remo und auf der [g=149]Snare[/g] nen schönes Evans Hydraulic dings bums.

Aber ist nur meine Meinung :)