Drumagog5 in SO

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Hi,
Ich teste gerade Drumagog5 und möchte es mit Midiinformationen ansteuern.

Problem:
Drumagog wird bei mir als Effekt erkannt und nicht als Instrument. Deshalb kann ich es nicht als eigene Midispur einfügen, sondern nur als leere Midispur mit dem Effekt Drumagog. Zweiteres haut aber leider nicht hin, da anscheinend eine leere Midispur keinen Output erzeugt.

Wie sieht denn eine prof. Lösung aus?
 
Unter Cubase wird Drumagog als Insert auf einem Audiokanal verwendet. In Drumagog musst du den MIDI in/out aktivieren und den richtigen Kanal usw. auswählen. Nun kann man in Cubase diese Spur mit instertiertem Drumgaog über eine MIDI-Spur ansteuern. Sollte unter SO ähnlich sein...
 
Hm das ist ja ziemlich Umständlich..
Man kann also nicht einfach das Ganze auf einer Spur umsetzen, sondern Muss die Drumagog Spur mit einer anderen Spur ansteuern?
Das werden ja bei anständigen Layering einige Spuren..
 
Naja in Kuhbase kann ich auch mehrere Drumagog Instanzen von einer MIDI-Spur aus ansteuern. Entweder in der Drummap die verschiedenen Drumagogs auswählen, oder halt per MIDI-Send. Aber klar brauchst du für jede Trommel ein Drumagog.
 
Hätte mir erhofft das funktioniert wie Beispielweise bei Kontakt über Midimapping, naja schade.
Danke jedenfalls
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben