Drum VSTs

A

AlexL

Reaktionen
0
Hallo!
Bin ein großer Fan dieses Musiker (Nils Petter Molvaer). Hier ein Link
. Mit welchem Programm kann man drums wie er sie hat erzeugen? Hab mal gelesen, dass er ua mit Reaktor 5 arbeitet - bringt mich das weiter?.
Lg, Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich Dir nicht sagen, finde ihn aber auch gut!
Betrachte das hier als Pushversuch... ;)

hm also machbar ist das mit jedem drumsampler sowas wie battery von ni zum beispiel

allerdings kannst dus auch for free haben
google mal nach dem short circuit sampler das ist ein free [g=89]vsti[/g]

dann besorgst du dir die passenden samples und spielst das mit deinem midikeyboard mpd oder was halt ur verfügung steht

battery3!

ja du kannst das mit

reaktor 5

battery 3

toontrack ez drummer

Addictive Drums

oder auch mit [g=539]cubase[/g] und den im halion befindlichen

drumkits gibt viele möglichkeiten

grus ACERRRR

Okay. Aber: Ich hab Toontrack ez drummer - aber das sind alles "normale" drums. Meiner Meinung nach hat er den drumssound ziemlich stark verändert - wie verändere ich ihn damits so klingt??
lg, Alex

NPM ist toll - wie genau er das macht wüsste ich auch gern, noch lieber, wie er die trompete so hinkriegt...trompeten [g=77]vst[/g]? (-;

du könntest die drums in einzelspuren mit effekten bearbeiten.

besser geeignet wäre aber ein richtiger sampler wie kontakt, bei dem du samples, zonen und gruppen direkt verbiegen kannst. dazu suchst du dann drum samples die dir gefallen.

lG f

- ich vesteh sowieso diesen trend "für jede triangel ein eigenes [g=77]vst[/g]" nicht. das sind doch alles sample player, da ist ein richtiger sampler einfach flexibler.

Also den anderen Videos und auch dem Klang nach ist des ne echte Trompete. In dem obigen Beispiel ist die nur furztrocken aufgenommen.

Noisefloor

sollte wohl ein Scherz sein ;-))

LOL! hey das war ein scherz. NPM ist einer DER jazz trompeter...da könnte ich auch nach einem miles [g=77]vst[/g] fragen. hoppla, das gibt es schon...

probiere mal einen "Drumverbieger" wie glitch aus.
Damit lässt sich eine Menge machen,
auch wenn man traditionelle Drumsound reinjagt.

Bitte einmal nach glitch [g=77]vst[/g] googeln.
Sorry, ich bin faul :)

Liebe Grüsse,
Ulrich

Gibts sonst noch Tips für mich? Glitch bringt mich nicht weiter.

wie gesagt, drum samples in einen sampler laden - short circuit geht auch - dann mit kompressor, eq, [g=23]distortion[/g], filtern im gruppen [g=84]insert[/g] etc. nach sounds suchen, die dir gefallen.

dann spielst du einen club-beat ein und quantisierst das, automatisiserst, filterst etc.

lG f

Au weia, ok, das mit der Trompete war dann wohl ein astreines Eigentor *stellt sich in die Ecke und schämt sich ne Runde*

Sorry fürs Offtoppic ^^

Noisefloor