Drum-Synthie

Tales

Tales

Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mir einen Drum-Synthie zulegen.
Jetzt schwebe ich zwischen der NOVATION Drum Stadion (ev. in verbindung mit dem NOVATION Super [g=118]Bass[/g] Station)
und dem JOMOX X-Base 09.

Ich möchte ein Gerät, das mir druckvolle Drums bietet, an denen ich viel Basteln kann um nicht immer gleich zu klingen.
Deshalb dachte ich an einen Analogen Drum-Synthie.
Bisher arbeite ich mit Software .. deshalb auch die Frage ob sich ein umstieg überhaupt lohnen würde.
Achja, ich mache hauptsächlich Rap-Beats-Home-Produktionen.

Außer den beiden habe ich eigentlich nicht gefunden was noch in Frage kommt, lasse mich aber gerne belehren.

Vielen Danke schonmal,
Liebe Grüße,
TWW

Die Drumstation kannste vergessen,war früher mal ganz gut aber heute nicht mehr.
Hab meine Drumstation auch noch hier im [g=211]Rack[/g], und verwende sie garnicht mehr !
Da sind Sample [g=420]CD[/g]'s heute viel Druckvoller !

Zudem muste externe Hardware erstmal wieder aufnehmen und dann nachbearbeiten mit EQ [g=322]Compressor[/g] usw. dabei geht viel zeit verloren !

Mein Tip: Bestservice Drums Overkill.
Höre dir die Demo an.

Aktuell bin ich hauptsächlich mit dem MicroTonic am Werke.
Ich habe auch mal Samples benutzt, aber das sind dann nie die Sachen die ich auch genau haben will ... und mit dem MicroTonic kann ich genauso verändern wie ichs brauche.

Also den MT als Drum-Compi, wäre optimal :)

Aber die Machinedrum SPS-1 geht mir schon wieder zusehr in die MPC Richtung .. weils ja eigentlich auch n Sampler, soweit ich gelesen habe. Aber ich wollte ja nur nen Synthie. Aber mit UVP 1600 sowieso nicht im rahmen

Ja also langsam kristalisiert sich wohl die Xbase09 raus.

Hab ich bei dem Teil gleich oder zumindest ähnlich viele Einstellungsmöglichkeiten wie bei dem, Microtonic? Und dazu dann halt noch eine guten druckvollen Klang?
Vielleicht hat ja schon einer viel erfahrung damit

Ich frag nur, damit ich nicht ca. 500€ aus fenster werfe