mandred
- Reaktionen
- 0
hallo,
ich benutze cubase6 und toontrack superior drummer 2.0
und zwar möchte ich mein drum bearbeiten zu einem song
der standard sound vom drumset ist von haus aus neutral gehalten damit man halt basteln kann
gitarre und die ganzen parts des drums sind fertig
habe kick,snare&snarebottom,hihat,mittlere toms,flortoms,overhead,amb und compmix alles einzeln geroutet auf cubase
jede einzelne spur hat auch schon die entsprechenden eq einstellungen bekommen
bin aber neueinsteiger im game mixing und mastering
und zwar klingt die snare im vergleich zum rest des drums einfach nur dünn da fehlt die power
aber allein reverb bringt die snare noch nicht ans ziel und vom compressor hab ich keine ahnung wie und was
desweiteren kann ich sie auch kaum noch lauter machen snare liegt beim höhstwert peak -4,bottom bei -6 und oh bei -7 und im gesamt stereo out komme ich auf -1,6
wie kann man dies bearbeiten am besten?
gibt es bei der snare eine grenze beim peak stereo out/übersteuern wo es noch nicht stört zb wenn +4db da steht? sind alles midi datein vllt ändert das ja was?
im grunde kommt immer nur die übersteuerung wenn die snare ausschlägt
kann mir bitte jemand noch links posten wo das ein oder andere schon im forum besprochen wurde? möchte ja nicht komplett alles erfragen wenns schon irgendwo steht und mir hilt
danke schonmal für die mühen
ich benutze cubase6 und toontrack superior drummer 2.0
und zwar möchte ich mein drum bearbeiten zu einem song
der standard sound vom drumset ist von haus aus neutral gehalten damit man halt basteln kann
gitarre und die ganzen parts des drums sind fertig
habe kick,snare&snarebottom,hihat,mittlere toms,flortoms,overhead,amb und compmix alles einzeln geroutet auf cubase
jede einzelne spur hat auch schon die entsprechenden eq einstellungen bekommen
bin aber neueinsteiger im game mixing und mastering
und zwar klingt die snare im vergleich zum rest des drums einfach nur dünn da fehlt die power
aber allein reverb bringt die snare noch nicht ans ziel und vom compressor hab ich keine ahnung wie und was
desweiteren kann ich sie auch kaum noch lauter machen snare liegt beim höhstwert peak -4,bottom bei -6 und oh bei -7 und im gesamt stereo out komme ich auf -1,6
wie kann man dies bearbeiten am besten?
gibt es bei der snare eine grenze beim peak stereo out/übersteuern wo es noch nicht stört zb wenn +4db da steht? sind alles midi datein vllt ändert das ja was?
im grunde kommt immer nur die übersteuerung wenn die snare ausschlägt
kann mir bitte jemand noch links posten wo das ein oder andere schon im forum besprochen wurde? möchte ja nicht komplett alles erfragen wenns schon irgendwo steht und mir hilt
danke schonmal für die mühen