Drum Replacment

  • Ersteller MetalWarrior
  • Erstellt am
Äh nochmal Leute.

Der "metalwarrior" hat eine Midispur, den er in den "sampler" EZDrummer rein schickt. Jetzt gefällt ihm die Snare nicht, die er per Audio auf einem Bus aus dem Sampleplayer EZDrummer wieder raus schickt. Warum soll er denn das Audio irgendwie in Midi wandeln und an einen anderen Sampler schicken ? Macht Ihr Euch das Leben denn so schwer ?

Die Midi Spur ist doch da, alles kopieren, alles ausser den Snare Noten löschen und auf ein anderes Software Instrument / einen anderen Sampler schicken. Sein Cubase hat doch das was dabei vom einfachen 0815 Drumplayer bei Cubase heisst der doch LM- irgenwas bis Halion schlachmichtot. Wie das geht, steht im Handbuch. EZDrummer hat er doch auch dazu bekommen, Samples abzuspielen, so schwer kann es doch nicht sein ?

PS : ich rate immer noch dazu, beim EZDrummer zu bleiben und noch ein bisschen rum zu probieren. Mit den Bordmitteln von Cubase wird es bestimmt nicht besser gehen.

Warum simpel wenns auch schwer geht ?
Ne hast schon Recht das wäre wohl am besten wenn man den Sound weiter bearbeitet und falls man doch nicht zufrieden sein sollte, zieht man einfach die Midi Noten auf den gewünschten Sampler/Snare usw.
 
Warum simpel wenns auch schwer geht ?

richtig. Erst mal verwirren, bis der TE das Handtuch wirft. Oder das Handbuch .. den Tippgebern hinterher die ihn da auf eine völlig abstruse Fährte locken wollen wegen wiederholtem Missverständnis der Sachlage ;) LOL.

Vielleicht gibt es ja auch in Cubase Drum Maps für midi eingänge, wenn ihm das mal einer erklären kann falls es das gibt ? Also alles ausser z.B. der Note D2 geht auf EZDrummer, das D2 (jetzt mal beispielhaft angenommen das ist die Snare) auf eine andere Instrumentenspur ? Das hätte natürlich den Vorteil, das er das sogar beim Einspielen so machen könnte. Im Logic und dem Handbuch ginge das recht einfach zu realisieren ... Cubase ... hab´ ich nach meiner negativen Erfahrung mit SX3 damals echt abgeschworen, verdrängt .... aber ich glaube da geht das auch.

Jedenfalls braucht er kein Drumagog dafür, das ist dazu da, z.B. Snares aus echten Audio- Einzelspuren zu ersetzen.
 
jetzt bin ich sehr verwirt ;)


abr ok danke für die hilfe \m/
 
zehnvorsechs:...Vielleicht gibt es ja auch in Cubase Drum Maps für midi eingänge, wenn ihm das mal einer erklären kann falls es das gibt ?
Ja gibt es. Ist aber zu lang, um das zu erklären. Zuallerst gilt: RTFM und dann fragen! Dass er das Manual diesbezüglich gelesen hat, bezweifele ich.

Im Cubase Manual mal die Kapitel Schlagzeug Editor und Arbeiten mit Drummaps durcharbeiten!
(für Cubase 6 z.B. Manual S. 447 ff.).
 


meint ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben