Drum-Replacement bzw. Trigger?

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Registriert
27.08.10
Beiträge
1.430
Reaktionen
634
Punkte
5.571
Hallo zusammen,
bin dabei eine Liveaufnahme unserer Band zu mischen. Wir haben alle Songs währen eines Gigs über ein Behringer X 32 mit Cymantic-Karte aufgenommen. Ich würde nun gerne die Kick bzw. die Snare ersetzen bzw Samples dazumischen. Ich habe sowas noch nie gemacht und weiß nicht so richtig wie das geht.

Ich mische mit Logic Pro X letzte Version.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bbb
 
Hey,


um diese Aufgabe zu bewerkstelligen gibt es zweierlei einfachere -und eine aufwändigere Methode.
Die vermutlich logischste Variante ist die manuelle Plazierung der Samples über VST-Plugin oder Sample per se; sehr aufwändig aber genau.
Alternativ dazu kann -je nach gewählter- Daw in jener die aufgenommene Spur ausgewählt/angezeigt werden und sogenannte HITPOINTS angezeigt werden.Je nach Möglichkeit kann mit hilfe eines Reiters THRESHOLD oä. der gewünschte Schlag/Hit herausgefiltert werden.
Diese Hitpoints dienen dann als Orientierung und können auch als neue RASTERUNG/TAKTGEBUNG/Preset gespeichert werden.
Dann wird wie im ersten Absatz fortgefahren und via STRG+C und STRG+V weitergearbeitet.
Plugins- wie eben angesprochenes- SPL Teil, Steven Slate TRIGGER (großartiges Plugin und Werkzeug!-im Besitz), Toontrack Drummtrigger oder aber Freeware ala KTDrumTrigger gehen den selben Weg, jedoch etwas zeitsparender.

Hope it helps

Lg Ml
 
Ich gehe davon aus, dass Kick und Snare auch auf einzelnen Spuren liegen.

Dann braucht's in Logic dafür weder ein Plugin noch aufwändige Methoden, sondern einen Menübefehl:

Menü -> Spur -> Drumspur ersetzen/ Doppeln.
 
Snare, Kick etc liegen als getrennte Spuren vor. Die Cymatic Karte nimmt immer alle 32 Spuren des X 32 auf, egal ob da ein Signal drauf liegt oder nicht.

Ich fang dann erstmal mit dem Logic-Tool an, da ich eigentlich immer nur die Tools von Logic ausreizen möchte bevor ich mir andere Plugs ansehe.

Vielen Dank
Bbb
 
Toontrack Drumtrigger?

Cymatic 32 Kanäle?

Ich war doch nur einen heben, hab ich was verpasst?
 
@Tony
Zu dem Behringer Pult X 32 gibt es eine Karte von Cymatic, da kann man eine externe Platte dranhängen und dann einen Recordingknopf drücken, dann werden alle 32 Kanäle in Blöcken zu 2 GB auf die Platte geschrieben.

Die Blöcke lassen sich dann mit dem uTool von Cymatic in 32 Spuren wav zerlegen und in jede DAW importieren. Das ist schon cool.

Bbb
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
887
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
S
Antworten
0
Aufrufe
768
SteadyDrops
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben