Drum 'n Bass Track - Anregungen-Kritik

tobias

tobias

Reaktionen
9
Hallo,

Habe gestern mit einem neuen Liedchen angefangen und frage mich jetzt ob ich Gesang einbringen soll oder nicht, was meint ihr ?

Freue mich aber auch über andere Tipps, Ideen usw.

Vielen Dank!

Gruß

Tobias

Das Lied bzw den Ausschnitt könnt ihr euch HIER anhören!

Hi Tobias,

schön chillig.

+drums sind toll (hätte ich auch gerne, welche sind das ?)
+sphärisch
- logischerweise NOCH nicht abwechslungsreich das Ganze

Mach was draus

mfg
tastenfrog

danke! :)
ja arrangiert íst da bis jetzt so gut wie garnichts.

das sind akai drums und drums von alten funkplatten :)

gruß
tobias

Als ich würde auf jeden Fall Gesang mit einbringen, ein schön lang gezogener Refrain mit vier textzeilen oder so je nachdem. Oder ein paar Flüster-Vocals mmhh, der Kreativität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Ich finde das Arrangement eigentlich bis jetzt nicht mal so schlecht also Intro und so kannst du so lassen, würde ich mal sagen.
Aber irgendwie fehlt der richtige "Bums". Vielleicht solltest du beim Beat, wenn er dann richtig losgeht auf die eins noch ne fette Basedrum legen und ein Crash, damits richtig wummst, dann käme der Beat ein wenig fetter. Und ein paar Shouting-Vocals wie z.B. "Hit Me!" oder "Yeah". Ist doch bei Drum&Base so üblich. Auf jedenfall muss noch ein Hauptteil rein, zwecks der Abwechslung entweder mit Gesang oder ner speziellen Sequenz. Aber ich seh schon Du bist ja keine Anfänger mehr. Lieber ein bisschen weniger als zuviel, somit bleibt das Lied interessanter, weil man sich eben auf das wenige freuen kann.

Lg Thomas, der im Moment nicht mehr zum Musikmachen kommt.

Danke dir Thomas.
Stimmt mit dem Intro hast du recht. Ich werde den Einsatz der Drums wieder was nach vorne setzen, finde dieser kleine Mittelteil bremst ein bisschen.
Mit dem Gesang muss ich mal schauen, da ich keine Lust auf die diese 0815 Samples habe.
Also nochmal vielen Dank für deine Tipps.

Beste Grüße
Tobias

sonst noch wer ;) ?

hallo

so hab jetzt mal vocals draufgepackt :)

was meint ihr ?

Direktlink :

danke für's anhören!!!

gruß
tobias

Ich find das ganze ganz nett.....Themenabweichung: Wer kennt von euch Need for Speed Porsche? Genau der gleiche Sound find ich cool. Zwar ist das nicht mein Musikgeschmack, trotzdem ganz cool.

PS: Wie lang machste das jetzt alles? Ich meine producing allgemein?

Und nochwas wie kann ich das so machen das man Ausschnitte so zeigen kann wie du ? ^^

danke dir hamlet!!

naja also musik mache bzw spiele ich seit 94 mit dem produzieren habe ich glaube ich um 2000 angefangen vielleicht was früher. aber ist hin und wieder mal das ich längere zeit nichts mache (zeitmangel)

entweder besorgst du dir irgendwo webspace zB bei arcor 50mb (ist umsonst)
lädst dein lied da hoch und postet es dann hier :)

beste grüße
tobias

edit: spiele kein pc oder playstation daher kenn ich das lied was du meinst leider nicht ;)

coole skizze... drum & [g=118]bass[/g]? eher jungle, oder? naja, egal. fetzt - mach weiter :)

gruß, dq

das wird auf jeden Fall ein geiler Song.
Die vocals sind definitiv nicht verkehrt. Könnte mir vorstellen dass die ne Zeit lang in den Vordergrund kommen und ne kleine Geschichte erzählen um dann wieder 'wegzudriften'.
Gefällt mir auf jeden Fall jetzt schon...

pecay

das wird auf jeden Fall ein geiler Song.
Die vocals sind definitiv nicht verkehrt. Könnte mir vorstellen dass die ne Zeit lang in den Vordergrund kommen und ne kleine Geschichte erzählen um dann wieder 'wegzudriften'.
Gefällt mir auf jeden Fall jetzt schon...

pecay

@dq
hehe soll eigentlich dnb sein :D aber wie du schon sagtest ist ja auch egal !!
danke dir!

@tempomat
ja bin auch gerade am mittleren teil, indem die vocals dann was mehr in den vordergrund rücken :)
da ist ja bis jetzt nur der anfang was arrangiert, der rest kommt!

hay ich bins nochmal @ tobias ich hab zwar eine Email bei Arco bloß wie lade ich da was hoch ? Sry wenn du es kurz und knackig sagen könntest wäre das sehr nett ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben