Drum 'n' Bass mit Reason 5

Es klingt stumpf, musikalisch sehr uninspiriert und überkomprimiert.

Leider grauselig...

THX, sowas wollt ich hören.

OK
Also Gut.

Es klingt doppel-plus-positron-geil , mein Höschen ist ganz nass und meine Kreditkartennummer = 564 554 6987 558 5...

Das war kein Ironie!
Ehrlich und gut. Kann auch mit negativer Kritik umgehen keine Sorge.

hm... erst seit kurzem infiziert, wa?
btw. es gibt neben den größen noisia und bse übrigens auch noch jede menge andere gute repräsentanten dieser szene ;)

zum fb: schließe mich lm18 an und ergänze --> üben üben üben und evtl. mal einen ordentlichen sequenzer nutzen ;)

weitermachen!

Eigentlich bin ich schon seit mindestens 6 Jahren mit der Scene vertraut (infiziert ;-)) und habe Freitags bei uns im Sender eine Drum'n'Bass Sondersendung.

reason 5 ist eine geile daw für drum n bass , aber übung macht den meister , du musst einfach noch die mischungsverhältnisse der verschiedenen instrumente lernen und generell was zum abmischen . ich halte nicht viel von abmischen in reason 5 , da ist mir das alles zu ungenau , ich arbeite auch hin und wieder mit reason 5 und lade mir dann die audio spuren zum mixen in cubase rein .

- "Viel hilft Viel"-Syndrom ablegen
- Fummelige Abmischung im Reason verbessern
- Rudimentäre Fingerfertigkeit am Keyboard ausbauen
- Sparen für andere DAW

Die ToDo-Liste wächst =)

Wird alles erledigt im nächsten Semester.

Ist doch gar nicht so schlecht. Ich bin mir sicher Du kannst mit wenigen rumstellen noch so einiges rausholen, was die Klangqualität betrifft

Vermutlich durch zu viel Kompression hast du ein leichtes "pumpen". Mit EQ solltest du noch etwas mehr Höhen reinmachen.

@NSP was bitte ist denn ein "ordentlicher Sequenzer"?

Hab die Übeltäter für das Pumpen schon gefunden denk ich. Hätte wohl mehr mit den Monis und weniger mit den Kopfhörern abhören sollen. Vielleicht hör ich die ganze Überkompromierung nich mehr raus dank der OnAir-Produktionen fürs Radio (hauptsache laut und fett ;-)) Werds im HS-Studio noch mal über die Geithainer jagen.

Bin mitm Reason soweit echt zufrieden. Es wird nur bei größeren Arrangements leider immer verdammt unübersichtlich. Würde ja gerne mehr/andere Variationen in die Melodie packen, aber mehr bekomm ich mit meinen beiden linken Händen noch nicht hin.

So verkehrt ist das auch nicht. Manch anderer hat zwar den megafetten Sound, reitet aber nur auf einer ausgelutschten Wobblebassline rum. Da bevorzuge ich Tracks, die sich wie hier u.a. um das Ineinandergreifen zweier Melodien bemühen. Für zuhause ist Fatness eh nicht ganz so entscheidend, erst wenn sich ein Track im Mix bzw. Club neben anderen behaupten muss.

Technischer Tipp wäre erst mal, die einzelnen Instrumente oder Instrumentgruppen zu komprimieren oder zu limiten, dann muss man auch nicht mehr so viel an der Summe machen, d.h. es kommt weniger zu Pumpeffekten und ist wohl trotzdem fetter als die Abmischung hier.

THX, von Post zu Post wirds Feedback positiver. Ich arbeite bereits dran. Muss jetzt erst mal das ganze Rack umbauen. Viel Fummelei...

edit: Weils grad Passt:

LiveSet auf 99.drei Radio Mittweida. Mit mir bei Global Beats. EINSCHALTEN!!!
http://www.htwm.de/netradio/index.php/playlist.pls

mene ersten dnb tracks klangen auch so.
Sie sind zwar noch nicht vergleichbar mit noisia und co. aber besser geworden.
Reason für dnb schon geeignet, erfordert aber viel arbeit.
Das wichtigste sind erstmal die drums und der bass. Die klngen bei dir beide furchbar.
Die kick muss satter sein und die snare auch. Solltest dich mit layering befassen. Beim Bass gillt: Filter, rechteck-wellenformen, lfo, eqing, ...

Beim Vorgänger hat das Abmischen noch besser geklappt:

http://soundcloud.com/bg0815/mw48ost

Is kein DnB, fungierte als Soundtrack eines Films bei einem Kurzfilmbattle.

BsE-Fans erkennen ein Teil der Melodie vielleicht wieder

(Dark Girl)

Eigentlich bin ich schon seit mindestens 6 Jahren mit der Scene vertraut (infiziert )
wer von uns beiden ist da gerade in ein fettnäpfchen getreten?

ich halte nicht viel von abmischen in reason 5
reason findet in der praxis (zumindest in den kreisen, in denen ich mich bewege) eigentlich nur noch als vst(i) platz. ich kenne keinen head, der damit mischt oder arrangiert. warum? weil es eben umständlich und unübersichtlich ist. warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

was bitte ist denn ein "ordentlicher Sequenzer"
tjoa... gibt es einige
unter ordentlich verstehe ich: das ziel mit möglichst wenig arbeitsschritten zu erreichen.

THX, von Post zu Post wirds Feedback positiver.
geschmäcker sind eben verschieden. ebenso der anspruch an qualität und innovation. wenn du zufrieden bist, hast du _dein ziel_ erreicht. dennoch würde das kein dj, den ich kenne, im club spielen oder überhaupt kaufen.

btw. ich weiß, dass man sich mit negativmotivation nicht besonders beliebt macht ;)

Eigentlich bin ich schon seit mindestens 6 Jahren mit der Scene vertraut (infiziert )

wer von uns beiden ist da gerade in ein fettnäpfchen getreten?

??? Wollt lediglich darauf hinweisen dass ich nicht erst seit "kurzem infiziert" bin. Was für'n Fettnapf?

Negativmotivation? Eher nicht! Mir ist klar das an dem Track bei weitem nix perfekt ist. Nur wenn ich
ewig und länger in Etappen an sowas rumfriemel, tut sich's entweder verbessern oder verschlimmbessern.

Diejenigen, denen ich es bisher zeigte waren mehr oder weniger begeistert. (leicht zu beeindruckende leute). Negatives kam da kaum. Wenige meinen nur es würde was fehlen oder die Melodie würde nach einer Zeit nerven.

Es bringt mir nix immer zu hören wie toll der Track doch ist wenn ich selber weiß dass er es durchaus nicht ist. Und das irgendwas fehlt oder daran nicht stimmt weiß ich auch.

Lieber les ich dass er nicht so gut oder sogar schlecht ist und erfahre den Grund dafür und bekomme gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge.

• Danke
Reaktionen: Hyp
Ich zerre mal die Leiche hier ausm Dreck und pack hier mein Reason 6 -BetaTest rein bevor ich ein neuen Fred auf mach:

http://soundcloud.com/nionova/gates-of-heaven-nionova-rmx-2

Remix von DJ Akilah's Gates of Heaven

Nimmt immer mehr Gestalt an. Bekommt langsam Länge und Druck. Die Synths sind noch etwas leise und es fehlt noch die Abwechslung. Macht trotzdem übel Spass das Ding
smil451c7211b9e19.gif

Zurück
Oben