Drum N Bass - Bissel Feedback wär nicht schlecht..

• Ersteller Ersteller Tony_Ta_Bassko
  • Erstellt am Erstellt am
Tony_Ta_Bassko

Tony_Ta_Bassko

Reaktionen
0
Hallo Leude,

hier ein Preview auf meinen neuesten Track. Der Mix ist noch nicht vorhanden (also nur das, was man eh während des Bastelns so macht - nicht überbewerten, aber durchaus was zu sagen, wenn irgendwas echt noch ganz fies ist, z.B.)
smil470009513826a.gif

Freue mich, was von Dir zu hören!
smil470009513826a.gif

Danke für Deinen Kommentar und viel Spass beim Hören

http://www.youtube.com/user/Krachgeschoss

Puh, keiner sacht was dazu.
smil451c71f7edf7c.gif

Na denn mach ich mal ne Usabilityverbesserung für hoffentlich mehr Feedback
smil451c71f7edf7c.gif

Bitte auf "Zitieren" klicken und ankreuzen / evtl. was dazu schreiben...
smil470009513826a.gif

( ) Der Track ist mir herzlich egal, ich gebe hier nie Feedback, mir doch wurscht
( ) Ich finde Drum n Bass vollkommen doof, aber der Track ist schick
( ) Ich finde Drum n Bass vollkommen doof, und den Track erst recht
( ) Was muss ich machen?
( ) Coole Ideen bei, mir gefällt besonders: (bitte ergänzen)
( ) Ganz schlimm finde ich: (bitte ergänzen)
( ) Drum n Bass ist ganz was anderes, und zwar: (bitte ergänzen)
( ) Das Lied von (bitte ergänzen) gefällt mir besser
( ) Wo ist n der Link?
( ) Ich möchte Feedback geben, und zwar finde ich, dass (bitte ergänzen)

Dankeee
smil470009513826a.gif

P.S. Natürlich sind mehrere Kreuze möglich...

Iss doch schon mal ganz gut. Könnte aber mehr knallen. Vor allem die Gitarrenwand würde ich rechts/links doppeln damit die mehr Wucht hat.
Ganz im Stil von Prodigy/Celldweller gefällt mir. Aber wäre nicht schlecht, wenn man ihn ganz hören könnte.

Ui, Feedback
smil470009513826a.gif
Danke...

Im Intro hab ich die Gitarren mit 2 verschiedenen Effekten links und rechts plaziert. Danach, wenn die Drums einsetzen, ist das Riff inna Mitte, weil ich links und rechts für Vocals freihalten wollte...
smil470009513826a.gif
Aber ich denke durchaus gerade drüber nach, die Gitarren auch dort links und rechts zu halten, und die Vocals so halblinks und halbrechts sowie inna Mitte zu plazieren
smil451c71f7edf7c.gif

Ganz hören würd ich ihn auch gern...
smil451c71f7edf7c.gif
Aber, es gibt bislang noch nicht mehr. Und bevor ich weitermache, wollt ich bissel Feedback
smil470009513826a.gif

Verspreche, ihn hier zu posten, wenn er fertig ist.

P.S. Das was da (ein wenig jedenfalls) nach Gitarre klingt, ist n Rhodes durchs Guitar Rig von Native Instruments...

Ja, sach mal, was wollteste denn zu 'nem Sample, das nicht mal eine halbe Minute lang ist, denn großartig für ein Feedback? Das ist ja in etwa so, als ob du 'ne Tütensuppe im Rohzustand probieren sollst.

Schmeckt dir der Track denn Roh bislang?
smil470009513826a.gif

Huhu,

finds auch etwas zu kurz ... die GitarrenParts sind mir persönlich etwas zu schwach auf der Brust (vielleicht mehr Distorsion und etwas Komprimieren) ..... kannst ja noch mal nen längeres Stücke uploaden.

smil470009513826a.gif

mfg
tom

ist tatsächlich noch etwas kurz, um wirklich was dazu zu sagen. die verspielten elemente find ich schonmal ganz gut, sehr zeitgemäß. allerdings muss ich an dieser stelle auch gleich sagen, dass es noch nicht so recht zusammen passt. dieser hohe synthie (prodigy-like) kommt ziemlich abgehackt rein. ist vermutlich so gewünscht, aber es fließt nicht richtig.
die bassline-notation auf die bassdrum abzustimmen, ist auf jeden fall immer eine gute wahl. aber das verwendete bass-instrument ist meiner meinung nach zu soft für das gesamtbild. ich würde in diesem track auch kein ganz so realistisches drumkit verwenden, sondern eher einen beat, der richtig in die fresse haut. sowas zum beispiel: the prodigy - diesel power

ansonsten hat dein track das potential, ein richtiger kracher zu werden. die gitarrenriffs bieten ne gute basis.

btw: hast du hier dieses gitarrenteil von fruityloops verwendet? (den namen weiß ich nicht)

huhu,

jepp, ihr habt recht, ist noch kurz, aber spiegelt das thema wider
smil470009513826a.gif
insofern ein ansatzpunkt für konstruktive (im sinne von wie baut man weiter) kritik, im wahrsten sinne des wortes.
smil470009513826a.gif
danke dafür!

basssound werd ich nachher mal rumprobieren, das ist erstmal nur n subteil, den ich eigentlich oben noch cutten wollte, damit noch was druffkommt...

die drums muss ich mir angucken, ist notiert.

das gitarrenteil ist ne selbsteingespielte linie mit nem fender-rhodes plugitat, das dann durch natives guitar rig geschleift wurde. weder echt, noch geklaut
smil470009513826a.gif

danke soweit, freue mich über mehr kritik und lasse neue resultate hören
smil470009513826a.gif

THE PRODIGY != DNB!!!

( ) Drum n Bass ist ganz was anderes, und zwar:

WIKIPEDIA:

Drum ’n’ Bass (Drum and Bass, kurz: D’n’B) ist eine
das_hier

aber der track is schon ganz nice... bass wäre cool und länger dürfte der track auch sein. ansonsten ist wohl alles gesagt.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/NSP">NSP</a> am 13.01.2010 22:08 Uhr]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i know, deshalb hab ich oben im multiple choice dings ja die antwort zum ankreuzen vorgegeben.

dennoch: für mich ist das dnb. meine definition ist da nicht an bpms geknüpft. aber das ist ein anderes thema. übrigens: gerade mal schlappe 20 bpm weniger. nenn es slow-dnb...
smil470009513826a.gif
)) im grunde isset komplett wurscht. die frage ist ja, gefällt das, was man da hört, oder nicht. und wenn ja warum nicht?
smil470009513826a.gif

Was soll man denn dazu schreiben,es klingt für den Anfang schon gut.

Aber was nützt es denn,wenn Du nicht weiter kommst.

Bau das mal aus,sonst ist das doch kappes.

son paar anregungen waren ja schon da, vielen dank dafür
smil470009513826a.gif
(drums mehr an den latz, gitarren nach aussen, bass kräftiger)... oki, ich baue weiter... bis demnäxt, werde dann hier im thread postn. danke nochmal...

p.s. sinn der frage zum jetzigen zeitpunkt war, möglichst früh rauszufinden, wo man in die irre läuft. denn, sowas zöge sich sonst ja bis zum schluss durch. und alles am ende umzukrempeln ist weit aufwändiger, als jetzt am anfang die weichen richtig zu stellen. daher fragte ich, als einigermassen das musikalische thema feststand
smil470009513826a.gif

naja, wenn ich auf einer dnb-party auflegen soll und ich dort prodigy-like break/bigbeat/electro spiele, dann lüncht mich meine dnb-gemeinde. manchmal sind schublanden nicht grundlos da. aber wenn es doch so egal ist, dann ändere die im thread-thema angegebene überschrift in "hiphop", dann bekommst du wenigstens mehr feedback.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/NSP">NSP</a> am 15.01.2010 19:02 Uhr]

hm, klingt mir zu wenig "in my face". das muss mich mehr anspringen, d.h. ich denke nicht, dass man das mixtechnisch solide hinbekommt, da fehlts mE an "sound(-design)". das sample ist aber auch recht kurz & nicht in guter qualität um es gut beurteilen zu können.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben