Drum-mixing 8 Spuren - Wer möchte?

dann dreht doch die phase :P werde mir jetzt mal eure sachen anhören..

Hallo jdahme,

hier ist mein Versuch:

Gruß Klaus

Hey ich danke euch echt allen! Muss noch viel üben damit ich solche mixe hinbekomme!
Hab schon Angst die SOngs abzumischen :P
Hat denn vielleicht jemand einen Tipp was man beim nächsten Drumrecording besser machen könnte?

was mich auch interessiert: WÜRDE MAN ES HINBEKOMMEN UNSERE [g=149]SNARE[/g] UND KICK SAUBER ZU TRIGGERN? ist sowas möglich?

wie ist die base abgenommen worden? sie klingt sehr hohl, als hätte man ein grenzflächenmic in die base gelegt.

[g=149]snare[/g], hh, oh sind ok.

toms sind leider zu indirekt. liegt aber vielleicht auch am drummer. wurden dyn. oder kondens-mics verwendet?

room-mic ist bei nichtstudioräumen oft nicht brauchbar. lieber stattdessen ein 2. base oder [g=149]snare[/g]-mic nehmen.

Habe ein AKG D112 in die Bassdrum auf den schläger gerichtet..
Toms waren gesangsmics^^ hatte nichts anderes mehr!
raum war aber ein sehr gut klingender hoher.. aber war auch nur ein behringer c1 ;)

für ein room-mic sollte der raum nicht nur hoch sondern auch wirklich groß sein, dann bringts wirklich was. das mic sollte die reflektion der wände aufnehmen und nicht das set aus der entfernung. deine roomspur kann man auch leicht aus den restlichen spuren basteln.

bd klingt innen immer nach techno, ich hab zwar mindestens 2 mics, aber das innere wird nur selten wirklich hörbar dazugemischt. also einfach vor dem loch oder sogar ein bißchen daneben positionieren. klingt dann authentischer und passt besser zum gesamten set. aber am besten anhören.

gesangsmics sind im prinzip nicht anders, den korb solltest du aber runterschrauben. und in deinem fall die mics so drehen, dass die [g=149]snare[/g] nicht allzuviel einsträut.

da ich mein fireface verkaufe und es deswegen nochmal durchchecke, hab ich einen mix gemacht. ist mal was anderes und sehr hart. hoffe der link funzt:

mixob9

hey danke! dein mix ist schön rockig aber für meinen geschmack etwas doller kompressor drauf!
Das mit dem BD mic VOR dem Lock ist interessant wusste ich nicht! werde ich beim nächstenmal mal probieren! wir haben in der session am Samstag so erstmal vier Songs aufgenommen!

es kann schon mal vorkommen, dass die bd innen besser klingt.

übrigens hab ich das falsche file erwischt, habs gerade geändert.

hart bleibts trotzdem, da die [g=149]snare[/g] ohne comp keine eier hat.

so hab mich gestern auch mal dran versucht ... konnt bloss leider erst heute hochladen :D und sind nur de drums

greetz

Muss ich mir gleich auchmal reinziehn die Spuren..... Kann vonner Arbeit leider net :/ Aber mal ne frage vorweg: Was das fürn stil? Rock?

lg Dae

Ja Rock / Pop- Punk so würd ich sagen!

So, habe mir Deine Spuren auch mal gezogen, ich hoffe ich komme morgen mal dazu was zu mischen...

Bis dahin!

Jens

owai Link von den Gits funzt net bei mir :(

probiers mal mitm firefox. mit dem internet explorer funktionieren die links bei mir auch nicht

Wow das ist aber lieb von euch, falls wer noch zuviel Zeit hat, dem geb ich gern nen ganzen Haufen an Sachen, die ihr dann kostenlos für meine kunden machen könnt.(War nur Spass, schliesslich muss ja nen Loftone drinne sein, wo einer drauf steht)

Lad am besten deinen ganzen song hoch und arbeite hinterher mit den besten Spuren die netterweise diverse User hier aufbereitet haben. Ich wundere mich immer über diese Bereitschaft, macht ihr das im Rahmen einer profilneurose oder einfach aus Spass an der Freud ??(Bitte nicht falsch verstehen)

Viel Spass beim selektieren, genug steht ja zur Auswahl

Viel Erfolg und grüsse aus Köln

hab mich au mal versucht:

halt nur drums, weil die ich die Git-Spur irgendwie net runterladen konnte.

Hallo NoUse,
finde dein Mix sehr ausgeglichen!

Gruß MJFM

HiHi ausgeglichen hab ich bis jetzt immer für die Beschreibung eines emotionalen Zustands gehalten. Aber ich weiss schon was du meinst.
Danke und ned so ernst nehmen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben