"drum mixen" - meine samples und euere mixingkünste!

• Ersteller melstroem
  • Erstellt am
melstroem

melstroem

Reaktionen
0
liebe mgemeinde

habe letzthin ein akustisches drum mit vier monospuren aufgenommen: bassdrum, snaredrum, hihat und ohverhead. jetzt interessiert mich, wieviel ihr aus den kurzen samples (ca. 10 sec.) mit euren programmen und effekten rausholt.

<h6>die vier tracks synchronisiert und zum downloaden bereit (je 256k):</h6>
<h5><A HREF="
">bassdrum</A></h5>
<h5><A HREF="
">snaredrum</A></h5>
<h5><A HREF="
">hihat</A></h6>
<h5><A HREF="
">overhead</A></h5>

ziel der sache: ein möglichst knackiges, colles drum aus den mässigen vier samples rauszuholen und zu einer stereospur zu mixen. dadurch können wir an einem praktischen beispiel gegenseitiges können austauschen und tipps geben.

ich werde zu einem späteren zeitpunkt meine drum-mixing-resultate uploaden. übringes, wer keinen serverplatz hat, kann den track auch mir schicken und ich werde ihn auf meinen server platzieren, damit er für alle verfügbar ist.

bin gespannt...
gruss mänu

Hi

Overheads bitte in STEREO.

hi slatkor

es tut mir leid, es ist jetzt nun halt mal nur mit einem overhead mic aufgenommen worden.

und generell an alle, schreibt nicht, was an den aufnahmen nicht gut ist, denn um das geht es mir hier nicht...

sinnvoller waere es das ganze als wav. 16bit/44.1 anzubieten, denn der soundverlust ist ja durch die [g=114]mp3[/g] codierung schon gegeben und auch eine compriemierung die man nicht mehr wegbekommt.
ausserdem, um schneller arbeiten zu koennen, waers cool, du laedst die cpr von cubase oder deinem [g=70]sequencer[/g] hoch, bzw gibts auch gleich mal das tracking tempo an. desweiteren, womit hast du aufgenommen? preamps,mics, room ?

Hi!

So nur mal ne ganz kurze Spielerei, gefällt mir aber im Nachhinein gar nicht, [g=149]Snare[/g] hat zuviel [g=118]Bass[/g] und [g=108]Hall[/g], Overhead klingt kacke habs also nur mal ganz gron in Logic zusammengeschmissen. Lohnt sich aber auch nicht wirklich da das Material schon scheisse ist. Die Snate klingt viel zu mumpfig das Crash und die HiHat klingen komisch. Naja hör mal.

Gruß

SebastianHier gibs was auffe Ohren

Hier mal meine Spielerei.

Gruß
BLUE-S-MAN

hey leutz!

hab mich auch mal versucht.

HIER

danke für eure beiträge, find ich cool. das interessante ist, dass sich kein mix gleich anhört!

wie versprochen noch meinen versuch:

<A HREF="http://downloads.fischart.ch/drumsamples/drum mix.MP3">drum_mix</A>

bassdrum
-gegated und comprimiert
-eq bei 100Hz und bei 3kHz angehoben und bei 250Hz gesenkt

snaredrum
-gegated und comprimiert
-eq cut bei 390Hz

hihat und overhead je bässe gesenkt und panorama je links und rechts verteilt. anschliessen noch einbisschen stereohall.

leider hört sich mein drum extrem trocken an. fast einbisschen wie carton...

Hi

Das ganze sollt´n ROCK MIX sein,ja ?

Bei Deinem Mix kommt die Kick deutlich, drückt ordentlich
SD sehr klar, HH und OH kommen so ganz gut, wenns´d die beiden in nen schönen Raum legst, sollt´s aber viiel schöner (natürlicher ) rüber kommen. Die Crash ist in Deinem Mix zu dünn.

Leg mal die HH und Oh in einen hübschen Hallraum, und später das gesamte Set, und poste es!

Aber ganz cool,Dein Beitrag überhaupt.

Ciao Gerald
:D