ansonsten hätte ich jetzt gedacht:
1 x AKD D122 (BD)
4 x Shure SM57 (Snare, Toms)
2 x Rode NT-5 (OH)
1 x TLM49 (Room)
Ist das nicht weitgehend ein brachbares Setup?
Drumset und Stil würde variieren.
Dann von mir die ganz klare Empfehlung bei dem Budget :
Bassdrum Mikro : Nimm das Beta 52A es ist einfach flexibler und gehaltvoller als das D112 da geht von Jazz bis Metal einfach alles. Das D112 ist übrigens ein wirklich erstaunliches Gitarrenampmikro, aber an der Bassdrum, ich hatte hier oft genug den Vergleich, ist es einfach nicht dasselbe was diesen Tiefendruck angeht und den Mittenbereich kriegt man passend zum Stil einfach und effektiv geformt wo man mit dem D112 einfach um das selbe zu erreichen, viel viel mehr schrauben muss. Vom Preis her gibt sich das nichts.
SM57 an den Tomtoms geht natürlich, habe ich auch lange gemacht, aber dieses ganze Stative (die kosten Geld und verschleissen auch sehr gerne bei der Gelegenheit und verschiedene Halter/ Klemm Systeme funktionieren oft nicht oder sind zu unflexibel in der Ausrichtung) ausrichten und dann will der Drummer sein Tom ausgerechnet so und so hin stellen und bla ... war mir irgendwann zu doof. Darauf hin hatte ich mir Beyerdynamic Opus 87 (jetzt ausgelaufen und durch Nachfolgemodell TG D57C ersetzt) besorgt und muss sagen ... wow. Eigentlich hatte ich die für Live- Produktion gedacht, aber sie bringen einfach mehr rüber als die dynamischen Mikros und sind mit nur 2 Handgriffen montiert. Mittlerweile gehe ich sogar dazu über, die auch zumindest als Snare Bottom zu verwenden. Anklemmen, ausrichten (nicht zu steil/ senkrecht) und da kommt ein sehr fertiger Sound raus. Ich kann es nur empfehlen und viel teurer als das SM57 ist es ja auch nicht und günstiger als SM57 + Stativ ist es auch.
TLM als Room- Mic ? Ja, kann man ganz bestimmt machen. Ich verwende ein AKG C214 für den Zweck. Allerding nicht im Raum weil der gibt bei mir nicht so viel her, sondern als Mitte. D.h. ich suche mir einfach eine Position zwischen den zwei recht breit aber optimal ausgerichteten NT5 (hab´ ich auch) aus, die die gleiche Laufzeit zur Mitte der Snare hat wie das linke und rechte Overhead Mikro. Bingo, optimal, mit dem Signal lässt sich echt arbeiten auch in Punkto Raum/ Parallelkompression und man kann vermeiden, dass die Mitte so leer wird, einfach 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das TLM sollte die Aufgabe auf jeden Fall auch gut erfüllen können.