Drum Maps

  • Ersteller NeverDying
  • Erstellt am
NeverDying

NeverDying

Registriert
14.09.06
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
32
hey hey...

ein masterkeyboard ist ja ne schöne sache....

ich möchte mit dem keyboard den ezdrummer spielen...habe auch das erweiterungspaket dfh....eigentlich funktioniert auch alles super, bis auf die tatsache, dass ich mir die tasten gerne teilweise selber belegen möchte...zb zwei [g=118]bass[/g]-drums nebeneinander etc.

wie geht das? :)

an der drum-map hab ich schon rumgespielt, aber da verändert sich nichts...auch wenn ich dem [g=20]midi-kanal[/g] eine leere drum-map zuweise, bleibt die tastenbelegung immernoch dieselbe wie vorher :(
(auch die GM Map stiommt nicht 100 prozentig mit der tastenbelegung überein oO)

hilfe :>

lg neverdying
 
Die Drum Maps sind eigentlich nur dafür gedacht, daß man im Schlagzeug-Editor die den Tasten zugewiesenen Instrumente eines Drumkits namentlich angezeigt bekommt und diese so schneller finden kann.

Die eigentliche Zuordnung von Drum-Instrumenten zu Notenhöhen ist vom jeweiligen Klangerzeuger vorgegeben und kann meines Wissens nicht mit Drum Maps verändert werden. Ein "Ummappen" der Tonhöhen des Keyboards könnte man mit dem Cubase Eingangsumwandler erreichen, allerdings nur für max. 4 Tasten gleichzeitig. Eine andere Lösung sehe ich da nicht.

Die "Fehler" der Standard-GM-Drummap bezüglich ezdrummer kannst Du leicht manuell korrigieren und die geänderte Drummap danach unter einem neuen Namen abspeichern. Für eventuell vorhandene weiterere (Nicht-GM)Modi des ezdrummer kannst Du weitere eigene Drummaps erstellen, was recht leicht vonstatten geht und im Grunde ein reine Fleißarbeit ist.

Gruß
Werner
 
hey, erstmal danke für die flotte anwort ^^

4 tasten würden mir ausreichen... 2 [g=118]bass[/g]-drums nebeneinander und 2 mal [g=149]snare[/g]...

könntest du mir das etwas näher erklären mit dem eingangsumwandler? hab versucht es selber zu finden, aber ohne erfolg :(

lg
 

Ähnliche Themen

FIXXXER
Antworten
11
Aufrufe
3K
FIXXXER
FIXXXER
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben