Drum-Map Cubase SX 3

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von DanielManda, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DanielManda

    DanielManda Themenersteller

    Registriert seit:
    12.04.03
    Punkte:
    160
    160
    Hi.
    Habe über die Suchfunktion leider nichts rausfindenkönnen.

    Mein Problem:
    Ich arbeite schon längere Zeit mit Cubase SX 3. Jetzt hab ich mir kürzlich Groove Agent 2 von Steinberg gekauft. Bin damit sehr zufrieden, ein wirklich geniales Programm, besonders, wenn man die Drums mit dem Midi Keyboard einspielt. Sowas realistisches hab ich glaub noch nicht gehört.
    Leider ist standardmäßig die Basedrum nur auf der Taste C1 . Ich würde sie jedoch gerne auf C1 und zusätzlich noch auf einer benachbarten Taste haben (wegen Doublebase), bekomme das aber irgendwie nicht hin. Blicke bei diesen Drum Maps auch nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die Drum Sounds kopieren kann?

    Danke im Vorraus
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du kannst bei einer Drum-Map Eingangsnoten auf Ausgangsnoten umleiten.
    ( E-Note / A-Note )

    Dort liegt der Schlüssel für die Problemlösung.

    Du muß selber solange rumfummeln, bis es so aussieht wie auf dem Bild.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.