Drum Machine für Pc !!!!?!?!??!

  • Ersteller Bitburgerlover
  • Erstellt am
Bitburgerlover

Bitburgerlover

Registriert
28.10.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
135
Naja meine Frage ist einfach :Kennt jemand ne Software mit der man Möglichst realistisch Drumsounds nachmachen kann ??
Ich meine halt echtes Schlagzeug!!

Gruss Ben !
 
hab die frage auch mal gestellt. mir wurde dann ua. ein freeware sampler und eine seite mit samples empfohlen. bin damit eigentlich ganz zufrieden(besonders da umsonst ;-)) ich such mal nach dem link
 
Steinberg´s LM4 MKII ist noch zu empfehlen.
Mein Favorit ist aber Rolands TR-808 oder TR-909. Die Expander Modelle gibt es bei eBay sehr günstig. Meist unter 100€ ( R-8m ).
Bei denen kann man einstellen wo das Instrument angeschlagen wird, Pitch, Decay und Layern lassen sich die Sounds auch.
Erweiterungskarten gibt es bei eBay auch oft.

Gruß
Carsten

PS. Roland ist aber hardware !
 
Hi,
für richtige Schlagzeug Samples solltest Du lieber zu guten Sample-CDs greifen. Alles andere was es so an Software gibt überzeugt mich nicht wirklich. Gute und billige Sample CDs gibts natürlich bei ebay. Schau einfach mal bei
www.bestservice.de vorbei. Da hast Du auch die Möglichkeit Testberichte zu den einzelnen CDs zu lesen und Hörprobe zu checken.

gruß,
marcus
 
Ich finde auch LM4 oder halt LM4 MarkII
sind super...

Wobei der MarkII noch viele zusätzliche Spielereien bietet!

Der normale LM4 reicht mir allerdings! 18 Pads
alle können doppelt belegt werden!
Mir reichen 18!

Ich finde im Master mix hört man nicht mehr das es Software ist ein super Teil! Natürlich kommt es auch darauf an wie du das Schlagzeug "IM SONG" Programierest...!!!
 
Genau, die Programmierung ist sehr wichtig!
16tel Noten bekommen eine geringere Anschlagsstärke als z.B. halbe Noten.
Dann kann man auch einzelne Instrumente ein paar Ticks vorziehen um mehr drive in den Groove zu bekommen.
 
Der LM-4 (egal in welcher Version) enthält extrem hochwertige Samples von Wizoo. Es gibt eine ganze Reihe von Kits: Jazz, Rock, Ballade, Pop, Latin, synthetische und andere...
 
was ich schon so gehört habe, ist der Waldorf-Attack richtig gut. Ich habe bisher zwar auch nur Demos davon gehört, doch auch in Testberichten hat dieses Teil immer sehr gut abgeschlossen.
Informationen gibts u.a. beim Hersteller auf: http://www.waldorf-gmbh.de/attack/
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben