drum machine extern bestücken?

  • Ersteller vegas000
  • Erstellt am
vegas000

vegas000

Registriert
29.10.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
34
Hi,

ich habe seit kurzem [g=539]cubase[/g] sx3, bin von reason umgestiegen. Im Moment lasse ich reason noch als rewire laufen, um mir von dort den beat zu holen. Das ist mir abba auf die Dauer zu umständlich. Gibt es denn eine drum machine, in die ich externe sounds laden kann, wenn [g=539]cubase[/g] läuft, ähnlich dem redrum bei reason?
 
Hallo Vegas,bei [g=539]Cubase[/g] sollte eigentlich ein Drumsampler mit bei sein.Schau mal bei den [g=77]VST[/g]-Instrumenten nach.
 
Native Instruments - Battery (aktuell ist die Version 3)

LinPlug - RM V

Bei beiden Vorschlägen musst du halt das Pattern im Drum-Editor erstellen. Ist jedoch viel flexiebler als der Redrum von Reason. Im Drum-Editor kannst du die Anschlagstärke und vieles mehr genau anpassen. Im Redrum gibt es für die Anschlagstärke ja nur zwei Möglichkeiten wenn ich mich nicht irre.
 
Dank Euch, abba das isses nich. Klar ist in [g=539]Cubase[/g] ne drum machine drin, bei mir der lm7, abba ich möchte in die machine meine eigenen drum samples, wie bassdrums oder snares, laden können. So eine suche ich, der redrum von reason bietet mir die Möglichkeit externe wave samples zu laden, welche [g=77]vst[/g] drum machine kann das auch?
 
Fruity Loops
 
was du brauchst ist schlicht und einfach ein software-sampler.
shortcircuit ist hier ein ganz gutes Freeware-[g=77]Vst[/g].

Musst mal googlen

Gruß
simon
 
dank euch, werd ich mir gleich anschauen, lg..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben