Information ausblenden

drum machine extern bestücken?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von vegas000, 25.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. vegas000

    vegas000 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.05
    Punkte:
    34
    34
    Hi,

    ich habe seit kurzem cubase sx3, bin von reason umgestiegen. Im Moment lasse ich reason noch als rewire laufen, um mir von dort den beat zu holen. Das ist mir abba auf die Dauer zu umständlich. Gibt es denn eine drum machine, in die ich externe sounds laden kann, wenn cubase läuft, ähnlich dem redrum bei reason?
     
    vegas000, 25.10.08
    #1
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.982
    29982
    Hallo Vegas,bei Cubase sollte eigentlich ein Drumsampler mit bei sein.Schau mal bei den VST-Instrumenten nach.
     
    Realist, 25.10.08
    #2
  3. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    610
    610
    Native Instruments - Battery (aktuell ist die Version 3)

    LinPlug - RM V

    Bei beiden Vorschlägen musst du halt das Pattern im Drum-Editor erstellen. Ist jedoch viel flexiebler als der Redrum von Reason. Im Drum-Editor kannst du die Anschlagstärke und vieles mehr genau anpassen. Im Redrum gibt es für die Anschlagstärke ja nur zwei Möglichkeiten wenn ich mich nicht irre.
     
    JABBA, 25.10.08
    #3
  4. vegas000

    vegas000 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.05
    Punkte:
    34
    34
    Dank Euch, abba das isses nich. Klar ist in Cubase ne drum machine drin, bei mir der lm7, abba ich möchte in die machine meine eigenen drum samples, wie bassdrums oder snares, laden können. So eine suche ich, der redrum von reason bietet mir die Möglichkeit externe wave samples zu laden, welche vst drum machine kann das auch?
     
    vegas000, 27.10.08
    #4
  5. Absorber77

    Absorber77

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    178
    178
    Fruity Loops
     
    Absorber77, 27.10.08
    #5
  6. Serious

    Serious

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    was du brauchst ist schlicht und einfach ein software-sampler.
    shortcircuit ist hier ein ganz gutes Freeware-Vst.

    Musst mal googlen

    Gruß
    simon
     
    Serious, 27.10.08
    #6
  7. SinSyndicate

    SinSyndicate

    Registriert seit:
    20.10.08
    Punkte:
    257
    257
    SinSyndicate, 27.10.08
    #7
  8. vegas000

    vegas000 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.05
    Punkte:
    34
    34
    dank euch, werd ich mir gleich anschauen, lg..
     
    vegas000, 27.10.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.