Drum-Loops an Projektempo anpassen möglich?

Sugar7

Sugar7

Registriert
06.12.06
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
70
Von Acid war ich gewohnt, wenn ich z.B. ein Projekt mit Tempo 120 [g=45]bpm[/g] in der Bearbeitung hatte, dass ich im Explorer verschiedene Drumloops anhören konnte und diese direkt auf das Projekttempo time-gestretcht wurden. Acid hatte aber einige Nachteile, z.B. Instabilitäten bei der Aufnahme. Wenn ich bei Reaper einen Loop einbauen will, muß ich dann immer vorher mit anderen Programmen sicher stellen, dass er genau 120 [g=45]bpm[/g] hat (in diesem Falle)? Wie kann ich den Arbeitsprozess hier bequemer und schneller gestalten. Wie kriege ich Loops verschiedener Tempi in Reaper schnell passend zum Projekt???

Herzlichen Dank!
 
hi,

im projekttempo vorhören ist requestet, soweit ich weiss, wird bestimmt in zukunft kommen.

bis dahin gehts nur im projekt selbst: [g=415]loop[/g] reinziehen. item mit gedrückter ALT-taste links oder rechts fassen und auf passende länge ziehen. je nach material dann unter F2 unten den passensten logarithmus durch ausprobieren auswählen.


gruß,

micha
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
KarlKrach
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben