Information ausblenden

Drum-Loops an Projektempo anpassen möglich?

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Sugar7, 30.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sugar7

    Sugar7 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.06
    Punkte:
    70
    70
    Von Acid war ich gewohnt, wenn ich z.B. ein Projekt mit Tempo 120 bpm in der Bearbeitung hatte, dass ich im Explorer verschiedene Drumloops anhören konnte und diese direkt auf das Projekttempo time-gestretcht wurden. Acid hatte aber einige Nachteile, z.B. Instabilitäten bei der Aufnahme. Wenn ich bei Reaper einen Loop einbauen will, muß ich dann immer vorher mit anderen Programmen sicher stellen, dass er genau 120 bpm hat (in diesem Falle)? Wie kann ich den Arbeitsprozess hier bequemer und schneller gestalten. Wie kriege ich Loops verschiedener Tempi in Reaper schnell passend zum Projekt???

    Herzlichen Dank!
     
  2. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.184
    84184
    hi,

    im projekttempo vorhören ist requestet, soweit ich weiss, wird bestimmt in zukunft kommen.

    bis dahin gehts nur im projekt selbst: loop reinziehen. item mit gedrückter ALT-taste links oder rechts fassen und auf passende länge ziehen. je nach material dann unter F2 unten den passensten logarithmus durch ausprobieren auswählen.


    gruß,

    micha
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.