Drum Kit für Studio One Impact oder Alternative gesucht

  • Ersteller sandrabedfort
  • Erstellt am
S

sandrabedfort

Registriert
30.01.21
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Erstellt: Vor 9 Minuten #1
Hi

ich bin primär Singer/Songwriter und arbeite mit Studio One.
Einige meiner Songs möchte ich gern mit Schlagzeug versehen. Allerdings ist dieser Bereich neuland für mich, um es mit der Kanzlerin zu sagen.
Ich suche ein möglichst natürlich klingendes Kit für die Boad Maschine Impact. Bevorzugter Stil: Country, Balladen, Blues.
Wie komme ich am schnellsten zu Ergebnissen?

Alternativ kämme auch eine Free VST Lösung in Frage. Ich habe mal vor vielen jahren ein bißchen mit EZDRUMMER gearbeitet, aber erstens besitze ich das Programm nicht mehr,
und zweitens ist es für meinen Bedarf viel zu komplex.

Mir reichen im Prinzip ein bis 2 gut und vor allem natürlich klingende Sets.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Bleibt gesund.

Sandra
 
EZDrummer ist nicht so komplex wie du dir das vielleicht ausmalst. Das wäre auch meinee erste Empfehlung, weil es damit wirklich schnell gehen kann. Fertige Midis als Ausgangslage sind auf jeden Fall nicht verkehrt. Anpassen an den eigenen Song kann man immer.

Aber bei S1 ist doch schon eine Library mit an Bord. Auch für Impact soweit ich das weiß. Welche Version von Studio One nutzt du denn? Unter den Bundled Downloads solltest du doch einige Sound-Libraries finden. Es gibt dort - bei mir jedenfalls, S1 Artist 5 - eine Erweiterung, die heißt "Impact XT Kits and Sounds". Da mit solltest du vermutlich klarkommen können.

Neben Impact (wofür es auch "natural drumkits" in der Library geben sollte) gibt es ja noch das Presence Vsti. Auch dort sollten bereits Drumkits mit dabei sein. Auch kann der Presence SF2-Files laden. Da gibt es eine ganze Anzahl empfehlenswerter Drumkits und sonst ganz ordentliche Sounds. Leider habe ich gerade keine Links parat, aber das findet man in der Online-Suche.

EDIT
http://www.freesoundvault.com/sounds/drums/kits/

https://www.producersbuzz.com/category/downloads/download-free-soundfonts-sf2/




Ich denke, dass du mit deinen Ansprüchen auf jeden Fall schon. mit den S1-Bordmitteln auskommen könntest. Wenn es um Convenience geht - dann eben EZDrummer. Da gibt es auch eine Art Singer-Songwriter-Kit.

EDIT
Ich habe beim Einstieg damals auch lange nach irgendwelchen Freeware-Sachen gesucht. Am Ende geht es auch um die Einfachheit bei der Anwendung und da EZD schon eine Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Can
und zweitens ist es für meinen Bedarf viel zu komplex.
Arg viel einfacher als EZDrummer wird es nicht werden, wenn man ambitioniert ist und einen natürlichen Sound erwartet. Drum Produktion von der Aufnahme bis zum Mix ist nicht trivial. Die ganzen komplexen Schritte in der Produktionsweise wurden einem in einer Software wie EzDrummer schon abgenommen. Klar, es gibt schon auch noch Alternativen von anderen Herstellern, aber einfacher wird es kaum. Ich benutze XLN Addictive Drums 2. Das finde ich auch recht intuitiv bedienbar.Gggf. mal demoen: https://www.xlnaudio.com/demos
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein kostenloses DrumPlugin suchst probiere es mal mit Drum Mic'a von Sennheiser. Klingt natürlich und gut. Hatte das testweise auch schon mal installiert, aber hab ja schon seit langer Zeit Addictive Drums. Du musst dich bei Sennheiser registrieren, dann kannst du es kostenlos herunterladen. Auf der Website findest du viel Info vorab. Sicherlich gibt es auch Videos dazu.
Voraussetzung ist aber die Installation des Kontakt Players von Native Instrument. Ohne den läuft das Plugin nicht. Schau es dir einfach mal an. Kostenlos wird's nichts besseres geben.

Ein Auszug des Originaltextes aus der Website:

DrumMic’a! ist ein extrem aufwändig produziertes, virtuelles Instrument für KONTAKT von Native Instruments und besteht u. a. aus mehr als 13.000 Audio-Samples und ca. 20.000 Zeilen Programmcode.

Dich erwarten: 15 Sennheiser und Neumann-Mikrofone an einem amtlichen Drum-Set, aufgenommen in einem reellen, professionellen Studio, nachzubearbeiten durch das integrierte Software-Studio. Sowie ca. 1200 stilechte Beats, eingespielt von einem leibhaftigen Profi-Drummer.

Das Besondere daran: DrumMic’a! lässt sich in nahezu jeder digitalen Audio Workstation und somit auch für eigene Produktionen verwenden. Und das Beste: Sennheiser und Neumann bieten die Software im Rahmen einer Freeware-Lizenz an, d. h., die Nutzung ist kostenlos !

Hier der LInk:
https://de-de.sennheiser.com/drummica
 
Vielen Dank. Ok, wenn gar nicht anders, dann eben EZ. Aber vllt finden sich noch Alternativen.
An Drum Mica hatte ich auch gedacht. das Problem: Seit neuestem erfordern die eine Vollversion von NI Kontakt. Und die kostet ordentlich Geld. Ich arbeite zur Zeit mit Studio 5 Artist, bevor Pro mal wieder billiger wird. Habe aber aus früheren Versionen etliche VST usw.
 
Oh, sorry. Wusste nicht daß man mittlerweile die Kontakt Vollversion dazu braucht. Die ist natürlich viel zu teuer dann für diesen Zweck. Ich selbst kann dann nur Addictvie Drums empfehlen, da ich mit anderen noch nichts gemacht habe.
 
Slate SSD5.5free ist sehr gut.

Hab ich lange für alles mögliche genutzt, finde ich besser als Drum Mica.
 
MP Power drum Kit ist sehr ordentlich, habs gleich installiert. Danke.

Auch SSD5.free habe ich installiert. breits 2 mal. Es sieht vielversprechend aus, aber sagt leider keinen Ton. Habe die Library installiert und eingebunden, die Grooves etc werden auch angezeigt, aber es kommt kein Ton. Was mache ich falsch?
 
Habe die Library installiert und eingebunden, die Grooves etc werden auch angezeigt, aber es kommt kein Ton. Was mache ich falsch?
Du musst ein Kit anwählen, das lädt dann, und dann solltest Du was hören.
 
Danke, jetzt klappt es. Prima.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
832
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben