Information ausblenden

Drum Fills Rock Pop

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von tanzdenschwamm, 11.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tanzdenschwamm

    tanzdenschwamm Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.10
    Punkte:
    2.307
    2307
    Hallo,

    ich mache Rock/Pop. Kann ganz gut zum klick spielen aber ich spiele immer die gleichen fills.
    Welches Buch für fills Rock/Pop könnt ihr empfehlen?
    ich will keine minutenlangen soli lernen sondern kurze fills.

    Vielen Dank
     
    tanzdenschwamm, 11.02.13
    #1
  2. drummerboy

    drummerboy

    Registriert seit:
    28.02.07
    Punkte:
    200
    200
    Am besten mal reinhören was die Profis machen und sich dabei inspirieren lassen

    Ansonst hat Andy Gillmann eine gute LehrDVD herausgebracht.
     
    drummerboy, 11.02.13
    #2
  3. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Saurus, 13.02.13
    #3
    tanzdenschwamm und helge1973 bedanken sich.
  4. tanzdenschwamm

    tanzdenschwamm Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.10
    Punkte:
    2.307
    2307
    Hallo Syrius,
    vielen Dank! Einiges davon kann man tatsächlich als Anregung nehmen.
    Zum Beispiel diesen hier:
    &feature=player_embedded#!

    Den finde ich prima für Breaks! Umgebaut Auftakt mit Kick und auf der eins wieder mit Flam auf Snare:


    Den über ich jetzt erst mal bei 80bpm bis er richtig grooved.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    tanzdenschwamm, 13.02.13
    #4
  5. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Kannst auch mal nach Linear Drumming gurgeln. Damit beschäftigt sich mein Drummer in der letzten Zeit intensiver. Erweitert auf jeden Fall den Horizont und regt sicher auch zu einer anderen Denk- und vor allem Spielweise an.
    Er hat sich gerade in den Staaten ein wohl nur dort erhältliches Buch über irgendein spezielles Drumthema gekauft. Ich hatte ihm vor Jahren dort auch schon mal ein anderes Buch gekauft. Könnte ihn nochmal fragen, wie genau die hießen.


    P.S.: Kann mir Deine Media-Links hier leider weder anhören noch anschauen.


    .
     
    Saurus, 13.02.13
    #5
    helge1973 bedankt sich.
  6. tanzdenschwamm

    tanzdenschwamm Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.10
    Punkte:
    2.307
    2307
    Hallo syrius,
    vielen Dank! Ich habe mir das Buch Drum Workout mal bestellt!
    Im Netz findet man viele abgedrehte Fills. ich will aber nur Inspiration für eigene kleine Pop/Rock Fills.
     
    tanzdenschwamm, 14.02.13
    #6
  7. drumharry

    drumharry

    Registriert seit:
    01.11.10
    Punkte:
    34
    34
    drumharry, 11.03.13
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.