Drum Fills Rock Pop

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Registriert
28.10.10
Beiträge
864
Reaktionen
250
Punkte
2.310
Hallo,

ich mache Rock/Pop. Kann ganz gut zum klick spielen aber ich spiele immer die gleichen fills.
Welches Buch für fills Rock/Pop könnt ihr empfehlen?
ich will keine minutenlangen soli lernen sondern kurze fills.

Vielen Dank
 
Am besten mal reinhören was die Profis machen und sich dabei inspirieren lassen

Ansonst hat Andy Gillmann eine gute LehrDVD herausgebracht.
 
Hallo Syrius,
vielen Dank! Einiges davon kann man tatsächlich als Anregung nehmen.
Zum Beispiel diesen hier:
&feature=player_embedded#!

Den finde ich prima für Breaks! Umgebaut Auftakt mit Kick und auf der eins wieder mit Flam auf Snare:


Den über ich jetzt erst mal bei 80bpm bis er richtig grooved.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst auch mal nach Linear Drumming gurgeln. Damit beschäftigt sich mein Drummer in der letzten Zeit intensiver. Erweitert auf jeden Fall den Horizont und regt sicher auch zu einer anderen Denk- und vor allem Spielweise an.
Er hat sich gerade in den Staaten ein wohl nur dort erhältliches Buch über irgendein spezielles Drumthema gekauft. Ich hatte ihm vor Jahren dort auch schon mal ein anderes Buch gekauft. Könnte ihn nochmal fragen, wie genau die hießen.


P.S.: Kann mir Deine Media-Links hier leider weder anhören noch anschauen.


.
 
Hallo syrius,
vielen Dank! Ich habe mir das Buch Drum Workout mal bestellt!
Im Netz findet man viele abgedrehte Fills. ich will aber nur Inspiration für eigene kleine Pop/Rock Fills.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben