drum editor

N

NULL

Guest
Hallo,
ich bin neu in Cubase und habe ein kleines Problem. Besitzte Cubase SX 2 und wieß nicht wie ich ein Drumline selber erstellen kann. Hab in der Hilfe und schon nachgeschaut und weiß dass ich also irgendwie den "Schlagzeug-Editor" öffnen muss. Der lässt sich bei mir aber einfach nicht öffnen. Ist also so Grau.

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke schon mal.
 
leg eine [g=32]midi[/g] spur an, dann links im inspector panel, dort wo " keine drum map" steht draufklicken und "gm map" auswaehlen, dann doppelklick auf deinen erzeugten [g=32]midi[/g] track und schon ist der drum editor schon da.

im handbuch stehen dann noch ein paar andere moeglichkeiten das zu machen ;)
 
Hab ich ausprobiert aber irgendwie passiert nichts. Kann es sein dass es an meiner Version liegt??
 
welche version hast du denn ?

also nochmal ganz langsam:

- neues project anlegen, leer
- [g=32]midi[/g] spur hinzufuegen, mit strift eine beliebig lange spur in den track zeichnen.
- im inspector (ganz links), auf gm drum map einstellen
- doppelklick auf die mit dem stift gezeichnete [g=32]midi[/g] spur
- drum editor oeffnet sich.

das ist schon alles.
 
Achso, hab nicht gewusst dass mann erst eine Spur einzeichnen muss. Jetzt klappts.

Vielen Dank
 
Hallo,
ich hätte noch ein kleine Frage. Wenn ich im DrumEditor sagen wir mal ein paar Drums geschrieben hab, kann ich diese dann ,irgendwie in einer Loop dass ganze Lied durchlaufen lassen? Und wenn ja wie?

Danke
 
markiere den part den du wiederholen moechtest mit der mouse (dann ist errot umrandet) und druck crtl+d (duplizieren) dann wird der part genau am ende des zu duplizierenden parts angesetzt. das kannst du dann solange machen wie du es brauchst.
 
sorry, aber etwas mehr eigeninitiative wäre schon erwünscht, mach einfach mal dein handbuch auf und fang an zu lesen. wenn das nicht klappt--> alphatelefon (?)

das drum event markieren und strg. + D


gruß jo
 
ich bin zu langsam...
 
Vielen Dank Weapon_X.
Kleine Frage an stirbelsturm: Denkst du wircklich ich such ein Forum auf wenn Daheim auf meinem Schreibtisch eine wunderschöne Anleitung liegen würde? Wohl kaum!
Trotzdem Danke
 
dann hast du dir wohl die cubase sx light version "gekauft", die ohne handbuch...
:eek:
 
Kleine Frage an stirbelsturm: Denkst du wircklich ich such ein Forum auf wenn Daheim auf meinem Schreibtisch eine wunderschöne Anleitung liegen würde? Wohl kaum!


kanns sein das du uns gerade durch die blume sagst dass du eine gecrackte version benuetzt. das hoeren wir hier garnicht gerne, und dadurch wirst du wohl auch auf keine weitere hilfe mehr hoffen duerfen.
deine e-mail habe ich mal gelogged, und deine ip kriegen wir sicherlich auch noch. nur mal so zu testzwecken und falls ich lust habe, den job von tsching, einem freund von mir der bei steinberg - dem hersteller von cubase - seine broetchen verdient, den job zu sichern.

andreas.[edited]fin@[edited].de


:x
 
@weapon: das war nicht durch die blume gesagt...deutlicher ging es ja wohl nicht.

und ich weiß auch was jetzt kommt: ich hab mein handbuch verschenkt, an hilfsbedürftige oder ich bin grad nicht zu hause, denn da liegen mindestens hundert handbücher rum usw.



gruß jo
 
nochmal @ weapon: wo hast du denn seine e-mail her???
 
hab ich...dann hat er sie wohl schnell gelöscht, bevor er aufs klo ist um sich das aa aus der hose zu wischen
 
Ich bin auf dass Forum gekommen um etwas Hilfe zu erhalten und nicht von ihrgendwelchen --piep-- belästigt zu werden ,die in irgendwelchen Sätzten alles mögliche rein interpretieren. So was nennt mann Paranoia. Und nur so nebenbei, ist dein Geschichte von deinem "Bekannten" lächerlich. Vertrauliche Informationen preis zu geben ist strafbar, und außerdem habe ich nie behauptet eine gecrackte Version zu besitzten.
 
Und nur so nebenbei, ist dein Geschichte von deinem "Bekannten" lächerlich
Es geht mich zwar nichts an, aber ich wüßte nicht, was an tsching lächerlich wäre? :?
 
ich mein ja auch nicht den Typen sondern die ganze Story mit "Broetchen verdienen" und den Drohungen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben