Drum Editor in SMS 2008

Black

Black

Registriert
03.10.07
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
150
Hi User's
Habe mir eine Drum Spur mit EZ Drummer erstellt , und habe anschließend den Drum Editor geöffnte um einiges zu probieren, komme aber nicht recht weiter. ( Habe auch im Handbuch versucht etwas zu finden - leider ohne Erfolg )

1.) Wie kann ich im Drum Editor z.Beispiel die [g=118]Bass[/g] Drum lauter machen ?? welchen Schalter muß ich dazu benutzen bzw. wie muß ich vorgehen.

2.) Kann ich auch die ganze [g=118]Bass[/g] Drum Linie / Spur lauter machen - also nicht eine einzelne Note sondern alle [g=118]Bass[/g] Drum Noten des Stückes.


Fange jetzt gerade mal an mit EZ Drummer und dem [g=32]Midi[/g] Editor mir einer einfachen Stereospur - die Multi [g=190]Channel[/g] Einstellungen kommen später dran.


Hoffe das meine Fragen nicht zu blöd kommen - muß mich halt Zug um Zug einarbeiten.


Gruß
Black
 
Fange jetzt gerade mal an mit EZ Drummer und dem [g=32]Midi[/g] Editor mir einer einfachen Stereospur - die Multi [g=190]Channel[/g] Einstellungen kommen später dran.

Du willst einzelne Instrumente (z.B. die [g=118]Bass[/g] Drum) lauter machen oder anders bearbeiten?

Genau dafür ist nach allem, was ICH bislang hier mitbekommen habe das Multi-Out Verfahren von [g=89]VSTi[/g] gedacht.

Also im EZD Mixer die einzelnen instrumente auf unertschieldiche Ausgänge legen und in SAM, wenn das [g=89]VSTi[/g] geladen wird, eben Multi Out anwählen. Dann hats du die verschiedenen Instrumente auf jeweils einzelnen SPuren und kannst lauter, leiser und was sonst noch machen.


Ob man im [g=32]Midi[/g] Editor Lautstärke je Notenzeile festlegen kann, weiß ich nicht. Ich bin leider kein arger [g=32]Midi[/g]-typ.

Im Zweifel hilft auch mal ein Blick ins ausführliche Handbuch.
 
Falls dein Objekt ein Midiobjekt ist, kannst du im MS08 Midieditor die Kick-Drum anwählen (einfach auf dem Drumeditor oder Pianoroll den entsprechenden Eintrag anklicken). Die rote Linie, die dann erscheinen müsste markiert auch alle Velocitybalken (ggf. den Velocityeditor unten links aktivieren). Aber Vorsicht: [g=21]Velocity[/g] macht die Anschlagsstärker lauter, was bei EZDrummer bewirkt, dass sich Sounds teils ganz anders anhören - sollen sie ja auch, schlie0lich klingt ein Tom auch jedesmal anders, je nachdem, wie feste du druff schlägst ;-)

Für "reine" Lautstärkeprobleme solltest du auf den Mixer des EZDrummers zurückgreifen, bzw. den Anweisungen meines Vorredners folgen :)
 
Hi MountainKing,
Habe eine Frage zu Multichannel von EZ Drummer - Du hast mir in diesem Forum schon einmal dazu etwas beschrieben was ich aber noch nicht ganz verstehe.
1.) Im EZ Drummer im Mixer den Multi [g=190]Channel[/g] wählen - so weit so gut !
2.) Im SMS 2008 wenn ich das [g=8]Plugin[/g] wähle " den Multi Out Modus wählen "
wie kann ich diesen wählen bzw. einstellen. Wenn ich auf [g=89]VSTI[/g] gehe kann ich nur den EZ Drummer oder die anderen [g=89]VSTI[/g] [g=8]Plugin[/g] Programme wählen aber keinen " Multi Out Modus ". Weiterhin hast Du damals geschrieben " es sollten dann für jede möglichen Ausgang des ezd eine Spur im VIP zu sehen sein - wenn nicht sind diese wahrscheinlich ausgeblendet - dann mal mit der Y-Taste im Spurmanager nachschauen ".
Wenn ich mit Y - Taste im Spur Manager nachschaue gibt es keinen Haken wo ich Spuren ausblenden kann ??? bzw. was muß ich im Spurmanagar einstellen
damit das so funktioniert.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe sollte die Midifiles des ezd in einer Spur sein - und alle Einzelinstrumente [g=149]Snare[/g] usw. jeweils in einer eigenen Audiospur sein die ich dann bearbeiten könnte - oder ??

Vielleicht könntest Du mir weiterhelfen - wär sehr nett !!!


Gruß
Black
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben