Ahoi Fischchopf,
was ich mich frage ist folgendes: Bei 4:12 setzt der [g=118]Bass[/g] ein (ned der Subbass..) aber nur ganz kurz.. dann wieder bei 4:42 und dann ist aus die Maus... Nun. Warum bringts den [g=118]Bass[/g] ned vorher ins Spiel? Irgendwie hab ich die ganzen 4 Minuten darauf (ne knackige Basslinie, ned agro, aber doch knackig hehehe) gewartet, dass sowas einsetzt.. dann kommts und schon ist fertig. Mpf. Tu treibst da ein fieses Spiel mit mir!

hehehe
^^ Dafür anbieten würde sich z.B. die Stelle nach dem Break bei 3:50. Dann solltest du aber richtig "schuben" und ned bei 4:12 schon wieder den Beat fallen lassen..
Das Problem ist quasi, dass du rein kommst, wieder nen Gang runter schaltest, um wieder ein Gang rauf zu kommen.. Hm.. Ist mir irgendwie zu sehr im Dilirium. Besser wäre es, wenn du dann gleich 2-3 Gänge hochfahren würdest (von der Wirkung her).. Z.B. eben mit diesem [g=118]Bass[/g].
Was mir gerade beim 4mal Dauerrepeat höhren (während dem Schreiben) auch noch auffällt: Der Break von 3:00 bis 3:50 ist für meinen Geschmack viel zu lang. Das wirkt bissel wie zäher Gummi auf mich. (rein vom Aufbau) Ich mein; "Aussetzter" sind wichtig und kommen in der Regel gut, ABER ned dass man dadurch den Faden verliert. Naja, bin halt n TV-Chinderl, kann nix dafür für mein Konsumverhalten (insb. Höhrverhalten)
Jo. Aber ned dass mir dein Song gar ned gefallen würde. Ist für meinen Geschmack ganz nett, einfach bissel zu unkonkret.
weiterhin viel Spass, schönen Sommer und viele Grüsse wünscht,
rübe & luki