Drum&Bass zum zweiten!

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
Bitte reinhören und hart kritisieren:

gruzz :-o

Hi!

Ich hör nicht allzuviel Drum & [g=118]Bass[/g], daher ist meine Meinung eher unwichtig ;)
Der ganze Track ist abwechslungsreich und dynamisch. Die Drums grooven richtig. Mixing / Mastering-Fehler konnte ich auch nicht entdecken.

Mir gefällts!

Volker

Der Track ansich ist sehr nett.
Was ich kritisieren würde sind die Beats!
Die Kick ist für mich etwas zu laut, und generell eher schlecht vom Klang, die [g=149]Snare[/g] könnte durchaus etwas mehr da sein, und die [g=83]Percussions[/g] hört man viel zu wenig !!
Der rest drumherum ist schon sehr gelungen
Greetz Psylo

Ahoi Fischchopf,

was ich mich frage ist folgendes: Bei 4:12 setzt der [g=118]Bass[/g] ein (ned der Subbass..) aber nur ganz kurz.. dann wieder bei 4:42 und dann ist aus die Maus... Nun. Warum bringts den [g=118]Bass[/g] ned vorher ins Spiel? Irgendwie hab ich die ganzen 4 Minuten darauf (ne knackige Basslinie, ned agro, aber doch knackig hehehe) gewartet, dass sowas einsetzt.. dann kommts und schon ist fertig. Mpf. Tu treibst da ein fieses Spiel mit mir! :p :p :p hehehe

^^ Dafür anbieten würde sich z.B. die Stelle nach dem Break bei 3:50. Dann solltest du aber richtig "schuben" und ned bei 4:12 schon wieder den Beat fallen lassen..

Das Problem ist quasi, dass du rein kommst, wieder nen Gang runter schaltest, um wieder ein Gang rauf zu kommen.. Hm.. Ist mir irgendwie zu sehr im Dilirium. Besser wäre es, wenn du dann gleich 2-3 Gänge hochfahren würdest (von der Wirkung her).. Z.B. eben mit diesem [g=118]Bass[/g].

Was mir gerade beim 4mal Dauerrepeat höhren (während dem Schreiben) auch noch auffällt: Der Break von 3:00 bis 3:50 ist für meinen Geschmack viel zu lang. Das wirkt bissel wie zäher Gummi auf mich. (rein vom Aufbau) Ich mein; "Aussetzter" sind wichtig und kommen in der Regel gut, ABER ned dass man dadurch den Faden verliert. Naja, bin halt n TV-Chinderl, kann nix dafür für mein Konsumverhalten (insb. Höhrverhalten) :p :p :p

Jo. Aber ned dass mir dein Song gar ned gefallen würde. Ist für meinen Geschmack ganz nett, einfach bissel zu unkonkret.

weiterhin viel Spass, schönen Sommer und viele Grüsse wünscht,

rübe & luki

hm, nicht schlecht, ich finde aber den beat ein bisschen zu holprig, das passt nicht so recht zu der eher chilligen melodie

Hi fischchopf,

erneutes dickes Kompliment, gefällt mir echt prima!

Ich mag den Kontrast zwischen dem ruhigen "Sonne-Sand-Meer"-Feeling und den Beats, dadurch bekommt das Stück eine ganz eigene Atmosphäre finde ich. Eigentlich passt beides nicht zusammen, aber irgendwie doch. Cool. Holprig finde ich das eigentlich nicht, eher irgendwie hektisch. Aber wie gesagt, Kontraste und so.

Dann der ganze Kram im Hintergrund, der erst beim mehrmaligen Hören so richtig zündet. Sehr liebevoll gemacht.

Das Sax hast Du wieder selbst eingespielt, nehme ich an. Handgemachtes ist immer gut :)

Einzig die Gitarre (ich denke zumindest, es ist eine *kopfkratz*), die um 3:52 einsetzt, passt m.E. nach nicht ganz rein. Ist aber auch nicht wirklich negativ.

Was willst Du denn daran eigentlich noch verändern?

Grüße,

el_curtismo

@el_curtismo

ja will eigentlich schon noch ein bisschen überarbeiten...mir gefällt der teil ab 03:00 nicht so ganz, weil sich da der Track und ich etwas verlieren und es den roten Faden nicht mehr so direkt gibt, die beats müssten teilweise noch etwas fetter und nicht so trocken daher kommen:

gruss

moin fischchopf!

simple common sense... jaja cooles intro. sax sehr schön, meer atmo auch passt alles auch die strings, bloß der damfhammer beat fehlt! sehr schade denn wenn es einen tighten pumpenden beat drunter hätte, würde dein stück richtig druck haben. aber vielleicht willst du das nicht... so ist es auf jeden fall ganz nett aber nicht 100% meins weil es einen nicht ganz packt, zu viele breaks.

grüße
l0c0

Das mit dem fehlenden roten Faden stört mich auch hier nicht. Du hast halt ne ganze Menge Ideen, die Du dann auch im Song einbaust. Ich finde es nicht schlimm, ist wie üblich Geschmackssache.

Mit fetteren Beats ... hm ... bin ich gespannt, wie sich das anhört.

grüße,

el_curtismo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben