!!!!!!Drum and Bass Killer Extrem 2010 Explosion, Attention!!!!!!!!!!!

• Ersteller RoodyAlex
  • Erstellt am
@digital_dominion

haha...Den Tread habe ich umbenannt auf Vorschlag von Post #10.

MfG Roody

ja aber man uss ja net gleich mit der tür ins haus fallen :)

Dein Track ist mir zu eintönig, der Sound ist super.

RoodyAlex schrieb:

Ich geb zu das 3 Noten im Bass (von den 2 im Pitch-LFO gefangen sind) nicht als musikalisch empfunden werden. Das war aber auch nicht die Absich gewesen =)...

MfG Roody

sondern? ich mein... wenn Dein Lied nicht als musikalisch empfunden werden soll, als was dann? was war Dein Ziel?

RoodyAlex schrieb:
. Musikalisch find ich's endlangweilig

Ich geb zu das 3 Noten im Bass (von den 2 im Pitch-LFO gefangen sind) nicht als musikalisch empfunden werden. Das war aber auch nicht die Absich gewesen =)...

MfG Roody

Wenn der Track nicht musikalisch ist, und auch kein beat hat der zum tanzen anregt und auch keine "abgefahrenen Sounds" hat was bleibt dann übrig? Das alles klingt zwar schon recht fortgeschritten, aber du musst dich auch selbst fragen ob du den Track selbst anhören würdest. Als Hintergrundmusik sicherlich denkbar aber nichts was ich mir gerne einfach so anhören würde, obwohl ich gern D&B höre.

Vorweg,

ich bin kein Freund von Mainstream Musik. Auch wens es gute Lieder gibt.

wenn Dein Lied nicht als musikalisch empfunden werden soll, als was dann? was war Dein Ziel?

Wen du so fragst...Ich finde Musikalität besteht nicht nur aus Noten, sondern auch aus dem Groove/Rhythmus. "Ziel" war es ein "wirckungsvollen" Sound zu erschaffen. Das das nicht die Musik der Gegenwart ist ist mir klar.

Außdem finde ich es schön, wenn andere die sich das Lied anhören, die Freiheit haben ihre eigene Interpretation zu entfallten und quasie nach fantasievermögen in eine individuelle Welt zu gehn.

Meine Interpretation/Botschaft davon ist eine andere als die die "du" hast beim hören und das ist auch gut so.

Das ist meine Kernbewegung. Ich bin wie schon gesagt kein Freund von Mainstream und Oberflächlichkeit jeglicher Art.

MfG Roody

Bei der Theme von Metalgear Solid tanzt auch keiner ;)

Ich denk das verdeutlicht die Erklärung zur musikalität und tanzbarkeit von Musik.

Einverstanden, aber das Ding ist spannend und dein Song suggeriert Tanzbarkeit ob des Beats.

Wenn es noch um deinen Song geht, gerade im Moment :)

Ich bin wie schon gesagt kein Freund von Mainstream und Oberflächlichkeit jeglicher Art.
Musikalität, Kreativität und das Ziel einen "wirkungsvollen" Sound zu schaffen, hat auch nichts mit Mainstream, bzw. dem "Abwenden" vom Mainstream zu tun.

Außdem finde ich es schön, wenn andere die sich das Lied anhören, die Freiheit haben ihre eigene Interpretation zu entfallten und quasie nach fantasievermögen in eine individuelle Welt zu gehn
ich auch. das versucht glaube ich jeder Musiker und das ist auch gut, dass Du das anstrebst. Das Problem könnte jedoch darin bestehen, wenn das Grundgerüst einfach nicht die Substanz für Individuelle Welten bietet - das Grundgerüst sich nicht sonderlich von dem abhebt, was man ständig hört (Drum & Bass ist schließlich auch schon 20 Jahre alt).
Wenn ich ein Lied gehört und mir meine Welt darauf geschaffen habe und darauf ein weiteres höre, welches sich sehr ähnlich anhört, kann ich mir darauf leider keine neue Welt bauen.
Das kann die "Eintönigkeit" sein, die viele hier beschrieben haben, die einem vielleicht die Chance nimmt, sich in das Lied einzufühlen.

Das das nicht die Musik der Gegenwart ist ist mir klar.
wie meinst Du das? aus welcher Zeit kommt denn Deine Musik?

Meine Interpretation/Botschaft davon ist eine andere als die die "du" hast beim hören und das ist auch gut so.
definitiv! dem pflichte ich Dir voll und ganz bei!

Wen du so fragst...Ich finde Musikalität besteht nicht nur aus Noten, sondern auch aus dem Groove/Rhythmus.
auch Groove/Rhythmus setzt sich aus Noten zusammen ;) Musik kommt vermutlich um Noten nicht herum ;)

Ich denk das verdeutlicht die Erklärung zur musikalität und tanzbarkeit von Musik.

das ist (in meinen augen) recht laienhaft gemachter breakcore - auch hier liegt gewisse musikalität - wenngleich auch etwas abstrakter und gestörter zu Grunde. Tanzbarkeit und Musikalität sind zudem auch wieder zwei unterschiedliche Bereiche.

Einem Zuhörer der klassischen Musik, wird es schwer fallen auf D&B zu tanzen ->viel zu schnell, abstrakt, extrem was auch immer. noch schwerer ist es für diesen sich in Breakcore einzufinden.

Ich tanze auch auf Breakcore. andere erkennen darin keine Rhythmik mehr - ich irgendwie schon....

dennoch ist es Musik. ich muss auch zugeben, dass Dein Youtubelink wesentlich abwechslungsreicher auf mich wirkt, als Dein Lied - dennoch gefällt mir Deines um längen besser.

^^gut, man kann sich über was ist für wen Musik ja bis zum tot streiten.

auch Groove/Rhythmus setzt sich aus Noten zusammen Musik kommt vermutlich um Noten nicht herum

Ja oder noch besser Gesagt Sie setzt sich aus Frequenzen zusammen, damit wär meine Sicht vollständig vertreten.

@allemöglichen Sätze

Ich bin nicht perfekt und ich lerne auch jeden Tag wie jeder andere. Deswegen bin ich auch froh über eure Kritik. Ich zähl mich mal nicht zu den Kindern die beleidigt sind wen ihre Musik nicht ankommt, im gegenteil, es ist mal wircklich schön Statments überseine eigene Musik zu lesen, wir hart oder nett sie auch sind. Ich bin nähmlich auch für entwicklung.

OPS hab mein eigenen Post #27 mit diesem Post ersetzt haha..

Was solls

MfG

Deswegen bin ich auch froh über eure Kritik.
gut so. haste ja auch bekommen ;)
Ich zähl mich mal nicht zu den Kindern die beleidigt sind wen ihre Musik nicht ankommt, im gegenteil, es ist mal wircklich schön Statments überseine eigene Musik zu lesen, wir hart oder nett sie auch sind. Ich bin für nähmlich entwicklung.
positiv! ich weiß, dass es ein doofes Gefühl ist, wenn man sein Lied fertig hat, von dem man überzeugt ist, dass es jetzt der Überflieger ist und man gesagt bekommt, dass es irgendwie doch nicht so ist.

mach Deine Musik so weiter, wie Du sie selbst erleben möchtest. Das ist das Beste dabei. Wenn Du keine kommerziellen Ziele (auch Clubtauglichkeit) damit verfolgst, dann wirst Du dennoch immer auf Anhänger finden, die eben genau Dein Empfinden teilen werden.

Wenn der Track nicht musikalisch ist, und auch kein beat hat der zum tanzen anregt und auch keine "abgefahrenen Sounds" hat was bleibt dann übrig? Das alles klingt zwar schon recht fortgeschritten, aber du musst dich auch selbst fragen ob du den Track selbst anhören würdest. Als Hintergrundmusik sicherlich denkbar aber nichts was ich mir gerne einfach so anhören würde, obwohl ich gern D&B höre.

Hy Audiosonic,

ohne jetzt Arogant oder ähnliches klingen zu wollen.

Ich bin Musikalisch ziehmlich crazy unterwegs und unterwegs gewesen. Von mein ersten Beatbox auftritten mit 14, über bassist in einer Metall Band, über Gitarrist in eine anderen Band...ich speile selbst super gerne Jazz und den schönen Blues, country ist auch wunderbar...auf gitarre eh sie schönsten musik richtungen meiner meinung nach. Hip Hop ist gehört auch zu meiner vergangen heit, Wutang..gefällt mir bis heute noch, sleepwalker das album war die bombe nachdem man vorher Beginner gehört hat. Taktloss ach etc..Bitte nicht lachen aber minimal techno bishin zu noise supressor gehört und wieder zurück zu canibal corpse auch mal zu meinen perioden...vileicht hab ich das eine oder andere nicht erwähnt aber das ist jetzt auch nicht wichtig. was ich damit sagen wollte ist, das ich musik allgemein ob jazz oder gabber sehr gut versteh und kenne.

Wen ich dan an meine eigenen lieder setze, dann kan es schonmal passieren das ich mich nur auf den sound fixiert habe und nicht auf die musikalität. Es ist für mich schwer alle gedanken zu ordnen beim musik machen, weil ich eine sehr breitgefächerte und persönliche interpretation von musik entwickelt habe...das kommt es schon mal vor das, ich ende merk oder hier zuhören bekomm, das es eintönig klingt. Aber ich bin wiegesagt dankbar für ""außenstehende"" kritik...lange zeit habe ich kritik nicht gekannt und gehört..

MfG Roody

mach Deine Musik so weiter, wie Du sie selbst erleben möchtest. Das ist das Beste dabei. Wenn Du keine kommerziellen Ziele (auch Clubtauglichkeit) damit verfolgst, dann wirst Du dennoch immer auf Anhänger finden, die eben genau Dein Empfinden teilen werden.

Danke! =)

Eins vorweg: Ich mag D'n'B sehr, aber nicht so seichtes Zeug.

Mit fehlender Musikalität wollte ich auch nicht implizieren das Du da mehr Noten in die Bassline quetschen sollst, aber ein paar Modulationen mehr dürften es schon sein. So dümpelt das Ding einfach etwas statisch vor sich hin. Im Club würden nur noch die steifen Arschwackler-Mädels und ihre bebrillten Studenten-Freunde auf dem Floor bleiben, die feiernde Meute nutzt diese Pause zum Auftanken jeglicher Konsumgüter und dem Auswringen des vollgeschwitzten T-Shirts bis es beim nächsten Kracher wieder voll zur Sache geht ;)

btw :D

kaum haste den thread umbenannt haste über 30 posts :D

das nenn ich lol!

Hallo, und danke für die schnelle Antwort aber ich komme nicht durch. Wo hast du angeklick oder der link den track kopiert?, ich zweifel langsam, bin so dum?, ich habe alles versucht meinen Track zu kopieren..kopierst du erst deinen track in irgen einen Folder am Computer ? Bitte um Hilfe. Wäre nett wenn du es genau beschreibst wie der Vorgang genau ist. Ich danke dir im voraus
Colo

Es hat geklapt! danke RoodyAlex, über Remember Miles lasse ich jetzt einfach offen,und falls rein hörst
was mit dem Titel gemeint ist, werde mich freuen!
Colo

also anhand des Tracks merkt man immer, ob der Erschaffer zu den Hot Dancern gehört oder nicht. ich finde, da gehört mehr Break rein, ein paar Akzente hier und da, der Beat klingt zu statisch und reißt nicht so ganz mit. Stell dir mal vor, wie jemand dazu 5 min lang tanzen würde. Wäre mehr so ein auf der Stelle stehen und ein bischen den #### wackeln. So Soundmäßig ist es ja ok.

btw

kaum haste den thread umbenannt haste über 30 posts

das nenn ich lol!

Ja hab nicht an die heutigen schlüsselwörtet gedacht:D.. wen ich mir so manche promotion angucke..das beweist doch wieder mal das wenschondenschonprinzip!

@digital_dominion

Ich werd jetzt aufjeden ma die angesprochen Aspekte berücksichtigen und "versuchen" umzusetzen. Arrangement kann ja ne Wissenschaft für sich sein, wie (jetzt) ich find.

Vileicht bin ich zur Zeit einfach im Kop zu statisch:cylon:

Aufjedenfall danke nochmal für das bisherige Feedback, das ist das was man mal wircklich braucht auf ner Insel im Parralleluniversum. Ihr krigt nochmal für die Kritik von mir wat aufe Ohren, das versprech ich euch:rock:..:-o..:allesroger:...:sos:

MfG Roody