Drum abnahme

M

morbid

Registriert
08.08.05
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo!

Ich bin ein blutiger Anfänger und habe da eine kleine Frage!

Ich las einige Artikel über das Homerecording und mir wurde bewusst dass ich nur ein gutes Resultat erziele wenn ich jedes instrument auf einer eigenen Spur aufnehme!

Ok nun wollte ich mir eine Soundkarte anschaffen mit einigen eingängen! Ich schaute mir die von Homerecording.de vorgeschlagene Soundkarten an, doch ich fand nur Soundkarten die Chinch Eingänge haben!:x

Ich sollte aber [g=15]XLR[/g] haben, weil ich meine Microfone fürs drum diesen Stecker haben! so etwas gibt es doch oder?!

Könnte mir jemand ein Produkt Vorschlagen mit dem ich mein Drum 8 Mics [g=15]XLR[/g] + Guitar 1 Mic [g=15]XLR[/g] + E-Bass 1 Mic Gross Jack und Gesang 1 Mic [g=15]XLR[/g] abnehmen kann, gleichzeitig!

Ja der eine oder andere wird jetzt wohl lachen!:D Dies darf er natürlich, hoffe nur ihr könnt mir helfen!!

gruss morbid
 
OK ich glaube ich habs kapiert!! Ich brauche nen 16 Kanal Preamp mit [g=131]ADAT[/g] ausgang und ne Soundkarte mit [g=131]ADAT[/g] eingang!

Stimmt das??

Doch genüg es wenn die Soundkarte nur einen [g=131]ADAT[/g] eingang besitzt? knn ich dann mehrere Spuren über diese [g=131]ADAT[/g] Interface schicken??

gruss
 
oder einen mixer mit preamps und lineout, z.B. den mackie vlz pro.

onyx hat gleich beides, mixer/preamps und aufnahme per firewire
 
Doch genüg es wenn die Soundkarte nur einen [g=131]ADAT[/g] eingang besitzt?

Das [g=131]ADAT[/g] Format kann über eine Lightpipe 8 Kanäle übertragen, demnach brauchst du wenn du 10kanäle gleichzeitig aufnehmen willst zumindest 2 [g=131]adat[/g] in/outs.

lg
flox
 
Danke für die Vorschläge!

Habe mir gedacht ich kauf mir diese Soundkarte:


Soundkarte

und diesen Preamp:

Behringer ULTRAGAIN PRO-8 DIGITAL ADA8000


genügt mir zwar nicht mit den Eingängen, doch dann nehm ich halt Die Overheads zusammen oder die Toms.