Druckvoller Beat - Gehen Vocals unter?

• Ersteller buszilla
  • Erstellt am
buszilla

buszilla

Reaktionen
0
Hi Leute,
wollte gerne wissen ob es bei diesem "untypischen" Hip Hop Beat zu viel des Guten ist und die Vocals nicht mehr mit dem Druck harmonisieren würden. Bin auch noch nicht mit dem Mastering ganz zufrieden. Wäre dankbar für Tipps um aus der Nr. noch mehr rauszuholen.

Danke im Voraus

LINK:

herrliches ding :)
gefällt mir sehr. hab eine grosse zuneigung zu solchen elektronischen klängen ;)

vielleicht kannst du noch was aus dem leadsynth rausholen wenn du mit dem cutoff ein wenig herumspielst.. eventuell noch zusätzlich diese melodie teilweise ändern um dann nochmals eine kleinere steigerung rauszuholen.(eventuell. manchmal höhere [g=338]oktave[/g])
ein paar flausen aus meinem Kopf :)

ob das mit den vocals geht... ka
mal ausprobieren.

hammer!!!!!

cool. regt zum kopfnicken an. perverse rhytmik!! dank der Hihat und der hölzernen [g=83]percussions[/g] oder drums.

Edit: Die Vox gehen unter je nachdem wie du mischst und Aufnahmequali. Durch EQ, Kompression und [g=108]Hall[/g] bringst du die Vox in den Vordergrund. Sonst kein Problem, denn der Beat is dumpf und höhengecuttet (passender verrauchter touch), die Vox wirst du in einem anderen Freq.bereich boosten. Bissel mit EQ fummeln.

hi,

also das arrangement und die kreativität ist gut.
der sound ist nicht so meins, diesn [g=144]leadsound[/g] mag ich gar nicht ud dieses whop whop whop ust mir nochein bischen zu sehr im vordergrund.

der lead im hintergrund erinnert an irgendwas von missy elliott ;-)

aber ansonsten ganz okay.

stimmen müsssten ja auch drauf klar gehen

cooles ding! :D

müsste mit vocals auf jeden klar gehen. beat klingt bei mir ein bisschen dumpf...

ansonsten top. sehr eingängig! ;)

Hi,
danke erstmal für die Tipps. Das mit dem Leadsynth werde ich gleich mal in Beararbeitung nehmen. Mal gucken was wir dann beim aufnehmen mit den vocals machen.

Gruss
Buszilla

www.buszilla.de.vu

HI!

Kannste das nächstemal als Link machen? Wenn ich den Link in den Browser eingeben, dann streamt er nur die datei und spiel sie dann ab!
Ich möchte sie aber als mp3 speichern!
Hab ich mal hier gemacht:

[g=94]Feedback[/g] kommt gleich...muss mir mal schnell anhören :D

EDIT:

Also an sich n guter abwechslungsreicher Beat! Mischung aus D&B und Hip Hop!
Find ich aber ganz kool!!
Ich glaube nicht das wenn Vokals drauf sind, sie untergehen werden!!
Auch wenn du noch 2-3 Instrumente mehr reinbaust!!
Da kommt es dann auf deine Mixerfahrungen drauf an!
Musst den Vokals freqenzlich platz geben, viel mit dem Eq arbeiten, dann werden sie nicht untergehen!
Zu viel des guten find ich nicht! Er hat aber schon ne gute Masse! Zum druck kann ich grad nicht viel sagen, da ich grad leider nur Kopfhörer mit habe!!

Insgesammt find ich aber alles viel zu dumpf....es fehlt an mitten und viel mehr an höhen und der brillianz!! Da musste noch viel mit dem eq dran arbeiten!!

Die [g=149]Snare[/g] die gleich am anfang klingt auch sehr übel! Extrem dumpf, keine brillianz, und geht sehr unter! da auch veieleicht noch n bissel dran schrauben!!

Bin auch noch nicht mit dem Mastering ganz zufrieden.

Mastering macht man eigendlich nur am schluss wenn alles fertig ist! Wenn die Vokals drauf sind und wenn du n fertigen Mix als eine Datei fertig hast!
Was du meinst ist bestimmt der Mix! Der ist noch nicht zufriedenstellend! Da solltest du ehr was dran machen , als am mastering ;)

aber weiter so!!

Mal was anderes!
GRuß :D

wie soll man denn beurteilen ob die vocals untergehen wenn gar keine da sind :|
oder gehen sie so sehr unter das sie schon gar nicht mehr zu hören sind? :D

@aliazz: Frage lesen!!!

@Vasili: Danke für die Tipps, hatte gedacht das ich durch die Fx Effekte im Hintergrund des Leads mittlere und hohe Frequenzbereiche abdecken würde. Aber stimmt ich sollte in erster Linie am EQ der beiden Snares und der Hi Hats arbeiten. Soweit hatte ich noch nicht gedacht. :)

werd mich gleich mal versuchen.

Danke
Gruß Buszilla

buszilla schrieb:

@aliazz: Frage lesen!!!

habe ich.
trotzdem kann ich immernoch nicht beurteilen wie deine stimme klingt
und wenn man das nicht weiss, weiss man auch nicht ob sie unter den instrumenten untergeht.
außerdem gehts nicht darum wieviel instrumente du verwendest sondern wie du mischst.
und dein mix ist ehrlich gesagt käse(nich gut)
den solltest du überarbeiten, das ist viel zu matschig und dumpf, da würde sich ne stimme nicht so gut in den mix integrieren lassen.
also probiers erstmal aus und wenn du DANN nicht weiter kommst, frag erst.
es gibt keine allheilmittel oder hellseher hier im forum ;)

peazen

aliazz

das ist viel zu matschig und dumpf, da würde sich ne stimme nicht so gut in den mix integrieren lassen.

stimmt schon, jedoch ist ein gewisses Stück dumpfer Sound auch gewollt. Wollte das Teil eigentlich ziemlich dreckig halten. Wäre halt nur schön gewesen wenn du vielleicht auch den ein oder anderen "genaueren" Tip bezüglich des Beats hättest.

Halte mich mal knapp heute, keene Zeit. . .

W A S _ E I N _ T E I L !

Also, such dir einen guten Rapper dafür, lass es hier nochmal checken und dann ab auf Vinyl und den DJs deines Vertrauens geben :D

Zurück
Oben