druckvolle Kick - kennt jemand dieses Sample?

  • Ersteller Ersteller Laeufer
  • Erstellt am Erstellt am
Laeufer

Laeufer

Registriert
11.12.05
Beiträge
69
Reaktionen
0
Points
100
Ich habe wirklich eine Unmenge an Samples durchforstet, aber diese Kick habe ich noch nicht gefunden. Diese ist so wunderbar trocken und hat trotzdem untenrum einen unglaublichen Druck.

Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tipp.

Hier ist der Link zu dem Minisample (19kb)

http://www.sendspace.com/file/gst586


Beste Grüße
Laeufer
 
grml...verdammte scheiße...ich dachte jetz hätt ich vielleicht die BASSDRUM gefunden - machs an, isses technomist oO das muss dou doch mal dazusagen junge ^^
meine fresse, tach versaut...

edit: achja...ich meine diese kick in sämtlichen bei mir vorhandenen free-synths zu haben...klingt für mich ganz normal, nix besonderes
 
Lieber Draiden,

ich muss dich dahingehend korrigieren, dass dieses Sample aus keinem "Technomist" stammt.

Diese Kick klingt auf den ersten "Blick/Lausch" wie viele andere - ist es aber leider nicht, weswegen ich diese ja suche.

Ich habe, glaube ich, über 400 hochwertige BD-Samples hier, aber diese ist halt nicht dabei.

Laeufer
 
Hallo

So eine Kickdrum findet man z.b in Stylus RMX zu genüge.Man kann sich so eine auch noch zurecht biegen mit einem Eq.Ich habe sowelche schon oft benutzt und hatte sie immer aus Stylus RMX
 
Danke für den Tipp, wakeup. Dann weiss ich ja, was ich mir als nächstes zulegen muss. :-)
 
Ich kenne Stylus zwar nicht, aber du willst dir doch nicht im Ernst dieses riesige [g=8]Plugin[/g] kaufen nur wegen einer Kick ? Ich würde mal vermuten, dass du hinterher eh entäuscht wärst. Ein Einzelsample klingt fast nie so gut wie hinterher im fertigen Mix. Das was man im Mp3 hört, ist nicht das Kick Sample allein, sondern ne Mischung aus Bass Sound, Hihat, [g=108]Hall[/g] , [g=322]Compressor[/g] und EQ. Lern mal lieber deine "minderwertigen" Samples entsprechend zu nutzen. Bei 400 wird wohl ganz sicher was brauchbares bei sein.
 
Mal die Vengeance Sample [g=420]CD[/g] gecheckt?
 
Lightwave: das kommt durch die Digitalitis. Schon mal Jomox Airbase Kicks gehört? Die klingen roh schon extraklasse, finde ich zumindest :-).
 
Aus der Airbase kommt guter Sound aber die Kicks sind nicht so der Bringer, kommen nichtmal an die d16 909 Emulation ran. Klingen allerdings extrem Brachial.
 
human_ray: sagen wir mal so, für Trance nicht so, für Techno / Drumm&[g=118]Bass[/g] schon eher. Aber was ist denn der Bringer? Die 909 auch nicht, bin dabei, meine zu verkaufen. Wenn du dich auskennst, ist es 1. Electron machinedrum 2. Xbase 999 oder 888? Irgendwelche bestimmten Samples?
TR808? Irgendein speizieller nachgeschalteter [g=322]Compressor[/g] hinter meiner 909? Würde mich interessieren. Die Airbase ist eigentlich kein Immitat der 909.

LG
 
hä? was soll jetzt an der kick besonderes sein?

solche kicks sind auf jeder sample-[g=420]cd[/g] zu 1000en drauf...
 
http://www.kvraudio.com/get/307.html

Hiermit kriegste solche Bassdrums wunderbar hin.
suchste dir das preset raus, das deiner am nächsten kommt,
guckst dir die Parameter an (ist wirklich nicht schwer)
und schraubst es zurecht, bis es so klingt wie deine.

Und du brauchst nicht Unsummen ausgeben. Das Teil kost nix.
 
mausi33 schrieb:
human_ray: sagen wir mal so, für Trance nicht so, für Techno / Drumm&[g=118]Bass[/g] schon eher. Aber was ist denn der Bringer? Die 909 auch nicht, bin dabei, meine zu verkaufen. Wenn du dich auskennst, ist es 1. Electron machinedrum 2. Xbase 999 oder 888? Irgendwelche bestimmten Samples?
TR808? Irgendein speizieller nachgeschalteter [g=322]Compressor[/g] hinter meiner 909? Würde mich interessieren. Die Airbase ist eigentlich kein Immitat der 909.

LG
Die Airbase Kick klingt für Urban/Pop auch ganz brauchbar, im Allgemeinen sind es eher die kurzen Kicks die ich nützlich finde, die schön punchen aber insgesamt eher braver klingen.
Wenn man dazu die Pulswelle der Airbase dazumischt finde ich es schon zu häftig und vom Sound eher noch in Richtung der House Kicks mitte der 90er so Mouse T oder Outher Brothers. Diese LFO Modulierten Kicks der Airbase haben mir auch ganz gut gefallen die würde ich aber eher in Richtung D&B zuordnen.
Die Aifbase hat die Original ROM Samples aus der 909 und auch die analoge [g=149]Snare[/g] klingt sehr ähnlich. Wobei Crash und Ride kürzer/abgeschnitten klingen vielleicht aus Copyright Gründen?
Genial ist die Möglichkeit alle Soundparameter zu automatisieren. So kann man abgefahrene Snarerolls programmieren die raufpitchen und immer kürzer werden. Sowas geht mit Samples nicht wirklich.
 
Find ich auch nicht so mächtig.
Aber Vengeance kann ich auch nur empfehlen, da sind viel bessere Sachen drauf als dieser minikick.
 
Ich würde bei der Kick nicht lange suchen sondern einfach raussamplen.

Es sind zwar minimale Störgeräusche mit dabei.
Die kann man abschwächen mit einer Filterhüllkurve die kurz nach der Attack einen 24db [g=43]Filter[/g] schließt (Das kann eigentlich jeder Softsampler). Dadurch dünnt die Kick nicht so stark aus wie wenn man einfach nur die Lautstärke ausfaden würde.

Was bei drucklosen Kicks oft hilft ist sie einwenig zu verzerren, oder besser anzuzerren. Multibanddistortion ála [g=539]Cubase[/g] kann da gute Dienste leisten. Davor noch einen Enveloper schalten damit die Transienten nicht ganz flöten gehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben