Drucken einer Partitur in Logic

  • Ersteller herrNick
  • Erstellt am
herrNick

herrNick

Registriert
17.03.06
Beiträge
208
Reaktionen
1
Punkte
235
Hallo,



ich benutze Logic Express 8 und möchte eine Partitur drucken, bei der die Systeme der 4 Stimmen untereinander auf einem Blatt sind. Das Handbuch drückt sich da extrem unklar aus.

Ich habe ein entsprechendes Notationsset angelegt, aber ich kriege in der Seitenansicht immer nur eine Spur angezeigt, und so wird es auch gedruckt. Gibt es da noch eine Einstellung, die das verhindert?
Edit: Screenshot liegt bei ...


Danke,



herrNick
 
Hi!

Evtl wäre ein Notensatzprogramm die bessere Wahl. Da gibt es auch ganz passable Freeware! Google mal nach MuseScore!


Gruß

Florian
 
Mit dem Noteneditor kenne ich mich in [g=540]Logic[/g] auch noch nicht so gut aus, aber soweit ich mich erinnere, gibt es da ein Layout Menü, womit du in die Ansicht wechseln kannst, in der deine [g=112]Partitur[/g] nicht fortlaufend als eine Wurst angezeigt wird, sondern wie auf einem Notenblatt untereinander. Von da aus müsstest du es auch ganz normal ausdrucken können. Der Noteneditor von [g=540]Logic[/g] ist schon sehr flexibel, so dass man kein extra Notationsprogramm benötigt. Aber ich gebe dir recht, das Handbuch ist diesbezüglich nicht sonderlich aussagekräftig. Habe vor einiger Zeit ebenfalls in Bezug auf den Noteneditor versucht etwas nachzulesen und habe es dann aber durch rumprobieren rausbekommen.
 
Genau vor diesem Problem stehe ich auch. Ich dachte auch, dass ich es richtig gemacht habe und komme da auch nicht mit Handbuch weiter. Jedenfalls bin ich früher mit Logic fun auf dem PC damit intuitiv zurecht gekommen und jetzt nicht mehr (die Jahre dazwischen brauchte ich es nie).

Bei der Ansicht wo man jetzt nur die Bass- Spur sieht musst Du glaube ich nur oben links irgendwo in der Ecke in einen freien hellen Bereich doppelklicken, dann wechselt die Ansicht zur Partitur. Leider wird bei mir trotz der Zusammenstellung, wie Du sie auch gemacht hast, die komplette Partitur und nicht nur der gewünschten Spuren erstellt und leider auch nicht mit den in der Zusammenstellung vordefinierten Einstellungen. Also ehrlich, ich glaub da ist ausnahmsweise mal ein Punkt, wo "Logic" mal nicht so logisch ist
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben