druck inner stimme

Moin aremce

Ich habe mir den Track mal angehört.
Für mich klingt das einfach nicht optimal bearbeitet. Zwar könntest du deinen Part mit ein wenig mehr Elan einrappen aber im Grunde liegt es eher an der Bearbeitung... hmm ja ich wiederhole mich ;)

Ansonsten darfst du dich bei dem Equipment nicht wundern warum es aufgenommen nicht so druckvoll und dynamisch klingt wie eingerappt, so ist das nunmal.

So von MC zu MC würde ich dir noch empfehlen etwas mehr abstand vom Mike zu halten, die Ploplaute kommen bei der Nachbearbeitung noch mehr zur Geltung und dies klingt am Ende nicht mehr so toll.

mfg
-E-
 
aha
also abstand vom mic is eigentlich da
und plopschutz (mamas strumpfhose) hab ich auch

was is an der bearbeitung denn nicht so gut

von mir is ja nur die hook!
 
nutze auch den [g=97]nahbesprechungseffekt[/g] eines kondensatormikrofones mit großer membran, das macht die stimmte bassiger, volumiger und schont die stimmbänder bei längerem sprechen/singen, weil man nicht so laut sprechen/singen muss! viell. kommt dadurch noch n bisschen mehr raus.

ich kenn auch leute mit 16, die haben schon ne tiefere stimme, ist halt bei jedem verschieden, ärgere dich nicht, daß es noch nich so klingt...mach gesangsunterricht und warte bis ca. 18, 19, 20j. da sollte die stimme zumindest halbwegs "fertig" sein...
 
Noch ein kleiner Tip von mir:

Beim Aufnahmen da hin gehen, wo einen niemand bzw. nur die Mitmusiker hoeren und dann das Playback mit ordentlicher Lautstaerke abhoeren. Das hilft auf jeden Fall mit dem "Elan".
 
Hey,
Stimmbildung ist wichtig, Atemtechnik auch. Um mehr Druck in die Stimme zu bekommen, versuche nicht über die Kehle lauter zu werden (Das kostet zuviel Kraft und Energie), sondern versuche Deinen Körper (Kopf, Brustkorb, Bauch usw.) als Resonanzkörper zu betrachten und die Stimme zu stützen (Zwergfell und Bauch). Dadurch hält man den Ton auch besser.

Ich würde trotzdem versuchen, mal ein Paar Tips vom Gesangslehrer zu bekommen.
Is nie wech sowatt :D

Gruß
Chrischan
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben