Druck in die STimme

D

DannyR

Reaktionen
0
Setze dich mal intensivst mit Kompressoren auseinander. Ansonsten: üben, üben, üben! Wenn ein dünnes Stimmchen ins Mikro reinsingt (ode rappt), kann man mit keinem Gerät oder [g=8]Plugin[/g] der Welt daraus "fette Vocals" machen.

Buch kaufen und lesen :
Thomas Sandmann - Dynamics und Effekte

Der Umgang mit Dynamikeffekten ist das A und O bei der Musikproduktion.
Das unterscheidet den fortgeschrittenen Homerecorder vom Anfänger.

aha ok, aber gibts da net ne alternative wo ich mir den Kauf des Buches sparen kann, vll. gibts da was im i-net wo man etwas darüber erfahren kann! mfg thx Danny

.....die suchfunktion links oben ;)

hmm birngt mir ja auch wenig des suchfeld, also ich weiß halt das des was mitm equalizer zu tun hat! noch ne andere Frage, was gibt es für gute Aufnahme Programme die billig zu kaufen sind!!!

DannyR schrieb:
aha ok, aber gibts da net ne alternative wo ich mir den Kauf des Buches sparen kann, vll. gibts da was im i-net wo man etwas darüber erfahren kann! mfg thx Danny

nein, keine alternative. im internet kann jeder idiot alles schreiben, und bevor du das sinnige vom unsinnigen getrennt hast (bzw zwischen dem ganzen müll überhaupt erstmal gefunden), hast du das buch dreimal durchgelesen. dazu kommt, dass das buch von jemandem geschrieben wurde, der seit jahren erfolgreich als profi arbeitet, und dass das buch selbst allgemein als gut und lehrreich anerkannt wird.
beim kauf des buches weißt du also, dass du gute, verwertbare informationen aus vorderster front kriegst, während du dich im internet immer fragen musst: hat der kerl da jetzt wirklich recht oder ists nur ein hochstapler?

du hast ja schon einiges an moneten auf den tisch gelegt. nun kannst du entweder für einen bruchteil dieses geldes und etwas arbeit an das know-how kommen, mit dem ganzen einen fetten sound zu produzieren, oder du schaltest auf nun geizig und faul und hast dein geld zum fenster rausgeschmissen, weil du dein equipment nicht vernünftig bedienen lernst.

jo stimmt, du hast recht! thx man!

Tach!

Also mit dem EQ hat das jetzt nicht so viel zu tun.
Du solltest dich, wie schon gesagt wurde, mit dem Kompressor auseinandersetzen.

Schau mal hier:

Link

Sehr interessant!

Viel Erfolg!

Grüße, Undress.

Ist das Buch von Thomas Sandmann für Anfänger geschrieben`? Also so das man es auch versteht?

ich habe bisher mit einigen leuten gesprochen, die es gelsesen haben und auch einige rezensionen gelesen.

die vorkenntnisse, die du brauchst sind sehr wenig.

du solltest wissen, was ein kompressor ist und daß ein delay verzögert.

den rest liefert das buch.

mein tip für gute und einfache vox bearbeitung ist der "voxformer" von voxengo.

ist nicht teuer(79€) und hat sehr brauchbare presets.

das war ein "aha-effekt" alsi ch mir den gekauft hab.

..hat mich nacj vorne gebracht. ;)

kann man auch die Stimme mit Magic Music Manager bearbeiten?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben