Dropout bei Addictive Drums

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.132
Hallo zusammen,
hat eigentlich auch jemand das Problem von Dropouts in Addictive Drums? Nicht nur beim Abspielen im [g=70]Sequencer[/g], sondern auch beim Mixdown?

Das äußert sich bei mir so, dass auf einmal ein paar Schläge vergessen werden, dann ein paar mehr, bis schlussendlich nur noch Bassdrum (oder welche Trommel auch immer - ist Zufall) gespielt wird. Wenn ich den Song dann kurz anhalte und wieder Play drücke gehts weiter. Bis zu den nächsten Dropouts.

Im [g=70]Sequencer[/g] lasse ich mir das ja noch Gefallen, mein Rechner (P4 2.4GHz) ist auch recht schwachbrüstig, aber sogar beim exportieren? Nääääää...

Zumal meine CPU-Belastung in Cubase eh "nur" ca. 50% ist. Auch beim abspielen. Auch steigt die nicht weiter.

Seltsam. Jemand eine Idee an was das liegen kann?

Grüße,
Ingo

sollte eigentlich nicht passieren .. schon im support forum von xln nachgeschaut?
http://www.xlnaudio.com/forum/index.php
niklas und lars sind sehr freundlich und beantworten sehr schnell alle fragen!

Hallo Alsion,
ist möglicherweise die maximale Zahl an Stimmen des Plugins/Instruments erreicht?

Gruß Stephan

Keine Ahnung wie das [g=8]Plugin[/g] die Stimmenanzahl handhabt, aber wenn es tatsächlich daran liegen würde, wäre AD zumindest für Metaller nicht empfehlenswert ;)

Weiss ich leider auch nicht, bei Battery kann ich das für verschiedene Instrumentengruppen aber einstellen. Ich nehme an, dass das bei AD auch so ist, sonst würde ja die Basspauke nicht weiter durchlaufen.

Ansonsten hilft eben nur noch: Blues spielen!

Gruß Stephan

Alsion schrieb:
Hallo zusammen,
hat eigentlich auch jemand das Problem von Dropouts in Addictive Drums?
Grüße,
Ingo

Hallo !

Ja , hatte ich auch, hab zwar nur die Demo, aber ich meine mich zu erinnern, dass ein paar Schläge Kick und [g=149]Snare[/g] gefehlt haben, als ich ein [g=32]Midi[/g]-File in Reaper gezogen habe...

Woher das kommt, keine Ahnung...

Mal sehen ob ichs nachher mal reproduzieren kann.

*push*

Nachdem mein neuer Rechner nun seit knapp einer Woche da ist und läuft habe ich gestern die Geschichte nochmal getestet. Das Problem besteht weiterhin :( An der Rechnerperformance kanns also nicht liegen (E6600, 2GB Ram etc.). Die Dropouts kommen wieder, es spielt nur noch die Bassdrum. Wenn ich den Songs kurz anhalte und gleich wieder Play drücke gehts wieder. Bis zum nächsten Droput...

Das iss ja ätzend....

Hi Alsion,
habe auch AD bei mir läufts super, hast Du das neueste Update
drauf?
Vielleicht kommt AD sich mit einem anderen [g=77]VST[/g] ins Gehege,
mal durchchecken, aber ich habe die Problems bisher nicht,
sowas ist ärgerlich und ich könnt bei sowas immer an die
Decke gehen.
Leo

Nö, Update müsste ich mal noch installieren. Irgendjemand hat mal was von der Stimmenanzahl erwähnt, dass die evtl. überschritten wird. Kann ich die irgendwo einstellen? Auf die Schnelle habe ich da gestern nichts gefunden...

Ich weiß jetzt nicht, ich schau gleich mal nach ob ichs find, bis gleich

@Alsion, puh... ich find da nix, aber kann es vielleicht sein, daß Du
irgendwelche FX oder Inserts abgeschaltet hast?
Hast Du mal nur die [g=32]midi[/g].Spur exportiert fehlen da auch schon Schläge?

Abgeschaltet ist da nix. Die [g=32]MIDI[/g]-Spur passt soweit auch. Denn wie erwähnt: Wenn ich nur kurz stoppe und wieder Play drücke geht ja alles wieder. Wenn das nur während dem normalen abspielen wäre könnte ich damit leben, aber das passiert eben auch beim Export :(

Ich werds heute Abend mal in Reaper testen, vielleicht gehts da. Wenn ja, würds aber ja an Cubase liegen :eek:

Grüße,
Ingo

P.S.: Irgendwie kann ich das Update grad nicht runterladen (ja, ich bin eingeloggt ;)) Könntest Du mir das irgendwo kurz hochladen?