Drone Album? Experimentell oder so

NATZ

NATZ

Reaktionen
384
Die letzten 3 Tage waren ziemlich komisch. Hab ein Lied angefangen und dann mit der Audiospur rumexperimentiert. Am Schluss hatte ich dann aus einem 9 Sekunden Clip ein Lied mit über 2 Minuten. Und jetzt sind es 6 Lieder insgesamt.

-SorJY

Hat alles sehr viel Bock gemacht, werde also in Zukunft auch mehr in die Richtung machen. Am liebsten hab ich mir dazu Kaleidoscope Videos auf YouTube angeschaut. Zum Beispiel sowas hier:
https://youtu.be/gxxqdrrpgZc?t=3m18s

Gerne auch ne Runde Feedback :)

Tracklist:

00:00 Untitled1
08:00 kwair22
12:34 flyre.
14:53 in ym romm
18:42 lla
20:35 4 tilents

In der Tat, die Vorgehensweise scheint einmalig ;)
Nur ich höre jetzt schon fünf Minuten und erkenn keinen Track im eigentlichen Sinn.
Hmmm
Also schöne sphärische Klänge bislang

Ja, da hast du recht. Die Lieder sind wirklich eher "formlos" und treiben wellenartig vor sich hin :D

Tracklist steht jetzt auch im ersten Post

Dem Nachhall vergangener Orchester, Chöre, Orgeln und Winde in unermesslichen Kathedralen nachgespürt...

Weite Space Drone / Dark Ambient -Klangwelten. :cylon:
Epiphanie.

Speziell kommen mir dazu Pete Namlooks (RIP) auf Granularsynthese basierende drei "New Organic Life"-Alben in den Sinn. Wobei die schon etwas monochromer, weniger sakral klingen.
www.youtube.com/watch?v=_wi5egmscro

Amtliche Angelegenheit 8-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, Natzi, altes Haus.. ;)

sind ein paar coole Klangfarben dabei. :)
Aber ich will ehrlich sein, für mich klingt das im Endeffekt alles ziemlich stark nach (Paul's) Stretch Tool, gefüttert mit Content, der sicherlich alles andere als schlecht ist, welchen ich ohne genaue Parameterangaben auch nicht nachprüfen kann (und will).
In dieser Hinsicht fehlt mir einfach mal so ein konkreter Impact untendrunter oder so ein filigran tänzelndes Element obendrauf.
Auf eine halbe Stunde Spielzeit ist mir das Ganze letztendlich zu diffus bzw. "hohl".
Aber hey, 3 Tage! Mit einigen Schnipseln dieser Klanginstallation ließe sich sicherlich das ein oder andere Filmchen noch mehr akustisch veredeln.

Aber 30 min vertonte Schwerelosigkeit am Stück wollen schon erstmal verdaut sein. Ist vermutlich einfach nur das Alter, es kommt so schleichend.. :eek:

Danke für euer Feedback Hyp, mofox und Tutu.

Der Mister Mo hat natürlich recht, es ist der der 'Paulstretch' der mir die meiste Arbeit abgenommen hat. Aber hey, ich bin halt fast 30, da muss man mit seiner Energie natürlich haushalten, ne ;)

Kanns voll gut verstehen wenn das Leuten zu viel ist.....für mich persönlich ist es eine Art von Meditation die mich abdriften lässt in andere Welten. Hier und da einen kleinen Ausflug kann man ja wagen. Unaufgeregt und ungeplant tut dann auch mal ganz gut.

Nächste Woche gibts dann wieder Musik à la Boards of Canada. Und wenn nicht, dann gibts noch mehr ungeformte Bildnisse in Form von Musik.

SOBAA :D

• Danke
Reaktionen: Hyp
alter,
das ist ja echt extrem meditativ. der track kwair22 hat mich gerade ziemlich hypnotisiert. damit ist das ziel des tracks sicher erfüllt

Genau darum gehts eigentlich
smil47c08a19019a4.gif

Paulstretch? Cool. Für mich die Information des Monats hier im Forum.
smil451c7211b9e19.gif

Paulstretch? Cool. Für mich die Information des Monats hier im Forum.:D

Dito. Bisher machte ich meine Klänge auf anderen Wegen. Aber das Teil macht es sehr viel einfacher.

Was die Impacts und deren guten Einsatz angeht: Es gibt bei Spotify eine extrem gute Playlist (für die allein bin ich Premiumkunde geworden): Dark Ambient von Winslow12. Die Größen wie Lustmord, Kammarheit und Desiderii Marginis brauche ich sicherlich nicht nennen, aber da gibt es noch sehr viel mehr. Insgesamt sind es 323 Stunden DA-Musik. Läuft bei mir täglich. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben