Information ausblenden

Dröhniger Mixdown HELP?!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Hugo25, 16.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hugo25

    Hugo25 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    153
    153
    Moin,

    ich muss gestehen, dass ich im Cubase Handbuch noch nicht in der Mixdownabteilung angekommen bin, aber ich habe folgendes Problem:

    Mein Mixdown ist sehr dröhnig, basshaltig:
    Werden beim Mixdown Send-Effekte und Mixereinstellungen berücksichtigt, da sich die Audioevents bei Cubase gut anhören?

    Ich habe vieles per Midi eingespielt, diese dann in Audioevents konvertiert, importiert, per Mixer und Effekte gemastert. Dieses Projetk hört sich dann an, wie ich es gewollt habe. Wenn ich aber auf Exportieren->Audio Mixdown drücke, dann hört sich der Mixdown sehr dröhnig an.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank.
     
  2. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Im Handbuch doch noch zum Kapitel "Mixdown" fortschreiten?

    Gruss
    Mad
     
  3. Hugo25

    Hugo25 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    153
    153
    Bin dabei (S.270, Mixer), aber brauch momentane, schnelle Hilfe
     
  4. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    exportierst du als mp3 oder wave?
     
  5. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Samplerate und Bitrate stimmen?
    Effekte und Automationen werden eingeschlossen?

    Gruss
    Mad
     
  6. boerge

    boerge

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    589
    589
    den gleichen kanal am mixer für wavs und mp3s eingestellt!?
    hatte ich auch mal das problem und mich gewundert;)
     
  7. Hugo25

    Hugo25 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    153
    153
    Sry, Bitrate is 32 Bits bei CUbase, SOundkarte 24 und Datei 16, 44100 Hz als mp3

    Send-Effekte sind nur Kompressoren und Reverbs (keine Automationen) und das allg. Exportieren hat anführsich auch geklappt. Nur am Gesamtmixdown scheitert?



    Aber Send Effekte, Automationen und Mixereinstellungen werden mit einbezogen?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.