Dringendst Feedback gesucht... Richtung:Techno

Kreis

Kreis

Reaktionen
0
hi.

zuerst mal würd ich dir raten immer nur 1 track zu posten. viele foren user hier sind schon damit teilweise überfordert.

zu den tracks.

die hören sich zwar ganz gut an. aber soundtechnisch find ich die teilweise noch recht dumpf. also da wäre klanglich noch einiges drin.

als nächstes find ich noch dass sich alle lieder von der melodie also von den accorden her sehr sehr ähneln. also es is nichts inovatives drin.

es sind halt keine ohrwürmer drin. klingt mir teilweise sehr nach hawtin und villalobos. wenn du die kennst. und die gibts ja schon.

also wenn du denk ich erfolg bei nem label haben willst dann solltest du wirklich was eigenes schaffen.

MFG E.

Tja, was soll ich dazu sagen - wie ich ja schon bei BeSonic kundtat, finde ich Deine Sachen echt gut, allerdings hat William recht, was das Mastering angeht. Vor allem in den oberen Mitten fehlt bei Dir oft was, soooo schlimm finde ich das aber nicht.

An welche Labels dachtest Du? Ich könnte mir bei Deinem Style ganz gut Pokerflat oder BPitchcontrol vorstellen... aber ob die auch mit Nicht-Berlinern sprechen? :-D ;-)

jau

wenn man das an labels schickt sollte das vorher gut durchdacht sein. bei so vielen labels die es allein schon in good old germany gibt sollte man sich schon gut überlegt haben welchem label der style zusagt.

Erstmal danke an eure ehrlich Meinung über meine tracks :)

@williamS

kann sehr gut möglich sein, dass ich mich von Villalobos,Hawtin oder Robag Wruhme inspirieren gelassen habe, jedoch steht es nicht in meiner absicht jemanden zu kopieren oder nachzuahmen. Heutzutage ist es ziemlich schwierig einen eigenen Style zu erarbeiten, da es ja schon fast alles schon gibt... :)

Soundtechnisch muss ich sagen, dass ich beim ersten Trach "durchbruch" Fruity Loops benutzt habe und es deswegen etwas stumpf klingt. Die anderen Tracks sind mit Reason gemacht worden und wie ich finde klanglich gelungener.

Und um auf die Frage zu den Labels einzugehen: da hatte ich an Neueheimat, musik krause, kompakt, holzplatten... vielleicht auch an mosquito gedacht.

Kreisläufer

hmm die labels sagen mir halt überhauptnix.
sind des norddeutsche labels?????

ja ich weiss das mit eigenem style zu finden ist schwerer als es aussieht. des problem hat wohl jeder [g=79]homerecordler[/g].

aber was ich persönlich an solcher musik faszinierend finde is dass es musiker gibt (green velvet, fatboyslim, chemical brothers) die nicht umbedingt in ein genre reingesteckt werden können.

du hörst die musik und du weisst wer es ist.

und ich denke mit so nem wiedererkennungswert hat man denk ich schon gewonnen.

Also ich weiss jetzt nicht genau wo die Labels alle angesiedelt sind aber vielleicht sagen dir die Künstler was :) :

also Neue Heimat : Neil Landstrumm, The Advent, Dave Tarrida, Justin Berkovi

Musik Krause: Metaboman, Robag wruhme

Kompakt: T.Raumschmiere, REINHARD VOIGT

Holzplatten: Brixxton

Mosquito: Cristian Vogel

Ansonsten hast du vollkommen rEcht mit dem Wiedererkennungswert...

Kreisläufer

ah ja doch jetzt kommts mir, ja nen paar künstler kenn ich.

ansonsten talent hast du muss man auf jeden fall sagen.

hast du auch irgendwelche live erfahrung. also schon auftritte??? machst du da live acts oder lieber die plattenteller drehen :)

dann doch eher live acts... hab da erfahrung im (ganz) engen Kreis :) ...

Plattenspieler und Mischpult hab ich mir vor kurzem zugelegt und bin gerade am erlernen. geht aber alles zu stark ans geld :(

wem erzählst du das. musik machen kann ganz schön teuer werden.

aber man muss ja auch mit seinem equipment umgehen können. was ja viele net können wie ich find.

hast du icq oder so???

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben