Dringende Hilfe zu Phase 88 Rack gesucht

  • Ersteller Ferengi-Master
  • Erstellt am
Ferengi-Master

Ferengi-Master

Registriert
25.12.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

freue mich ein so umfangreiches Forum mit Soundexperten gefunden zu haben. Nun meine Frage:
Ich habe mir eine Terratec Phase 88 [g=211]Rack[/g] (FireWire) gekauft.
Ich wollte damit in mehreren Räumen über meinen winamp Player verschiedene mp3 abspielen.
Aber leider habe ich festgestellt das ich in der Systemsteuerung bei Audiogeräten nur eine Soundkarte zur Verfügung habe. Ich dachte ich kann hier 4 Stereokanäle einzeln als Ausgabe ansprechen um somit gleichzeitig 4 mp3 abspielen zu können... Ich bin mir auch sehr sicher das bei der PCI Variante dort Phase 1/2 3/4 5/6 7/8 als Ausgabe gewählt werden konnte.

Hoffe mir kann jemand helfen, sonst habe ich die 300€ in den Sand gesetzt.

P.S. Die Ausgabe kann ich bei mir nur über winamp machen, weil diese mit meiner Haussteuerungssoftware verbunden ist. (Brauche also 4 einzeln ansprechbare devices)

MfG Thomas
 
Keiner einen Tipp?
 
Es ist schon möglich, 4 verschiedene Stereoausgänge mit jeweils unterschiedlichem Material zu befeuern.

Aber nicht mit Winamp.

Soweit ich Dich verstanden habe, willst Du 4 Instanzen von Winamp gleichzeitig öffnen und jede der 4 Instanzen soll einen anderen Song abspielen. Diese 4 Songs sollen jeder aus einem anderen Stereoausgang ausgespielt werden.

Das geht weder mit einer Phase88 noch mit irgendeiner anderen Soundkarte.
Das geht garnicht.
 
was ist denn dein eigentliches ziel?

wenn du so etwas wie einen DJ mimen willst, solltest du dich nach einer entsprechenden software umsehen, z.b. TRAKTOR von Native Instruments.

wenn du selbst musik produzieren möchtest, solltest du dir vielleicht mal REAPER von Cockos anschauen.
 
he, ich zitiere ihn mal:
"Ich wollte damit in mehreren Räumen über meinen winamp Player verschiedene mp3 abspielen."

Was gibt es da also nicht zu verstehen ?

Er hat vielleicht ein Hotel oder ein Sportstudio oder sowas.
und das will er dann halt beschallen.

Und Reaper ist Scheisse.
 
also ich hab zu meiner aktiven DJ Zeit sowas ähnliches mal mit [g=45]BPM[/g] Studio gemacht. Allerdings nur 2 Stücke mit 2 Soundkarten im PC.
Ich mein man konnte da auch noch 2 weitere Player einblenden...
Mit ner Audigy hatte ich auch mal front und rear Ausgänge für andere Quellen verwendet, aber mit winamp bezweifle ich mal das das geht.
evtl haste glück wenn es ein [g=8]plugin[/g] dafür gibt.
 
Na ich freue mich ja schon mal auf [g=94]feedback[/g].

@fmo

Natürlch kann man mit mehreren winamp instanzen auch mehrere mp3 files gleichzeitig abspielen. Viele wissen nicht wie mächtig eigentlich die Funktionen von winamp sind.
Unter Options/Preferences/Output kann man unter DirectSound eine Ausgangsquelle wählen. Ich habe 5 winamp Ordner und rufe das Programm auch 5 x auf und lege 5 verschiedene DirectSound Quellen fest.
Jetzt kommt mein Problem, ich hatte 5 USB Soundkarten. Halt die "billig" Lösung. Da bekomme ich aber Bandbreiten- und Treiberprobleme. Es ging aber prinzipiell.

Ich habe mir deswegen die Phase 88 [g=211]Rack[/g] FireWire gekauft um in meinem Haus 5 Räume mit unterschiedlicher Musik zu beschallen, dazu habe ich mir unter PHP ein Programm geschrieben das auf winamp zugreift.

Das Dilemma ist nun, dass die Phase Soundkarte nur als eine Soundkare in der Audiosteuerung in Windows auftaucht. Ich war mir aber sicher das bei der Phase 88 PCI Version dort die Ausgänge einzeln als eigene Devices anzusprechen waren, also:
- Phase 1/2
- Phase 3/4
- Phase 5/6
- Phase 7/8

Warum geht das bei der FireWire nicht, gibt es da eine Lösung..... ;-(

Währe so toll wenn das hier jemand wüßte.

MfG Thomas
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben