dringende Frage zum Audiopool

• Ersteller Ersteller crazymaze
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazymaze

Reaktionen
0
Ich brauche dringend Hilfe! Und zwar habe ich seit ca. einem halben Jahr nen neuen Rechner, auf dem ich bereits viel aufgenommen habe. Jetzt hab ich die Festplatte von meinem alten Rechner mit an den neuen drangehangen, um alte Projekte auf dem neuen Rechner zu öffnen!
Dummerweise ersetzt [g=539]Cubase[/g] die alten Audiospuren des Projekts durch Audiospuren, die ich auf dem neuen Rechner aufgenommen habe! Dass heißt im Prinzip, das Projekt ist im Arsch!
Ich habe gehört, dass man die Spuren im Audiopool austauschen kann, ich weiß nur nicht wie?! Geht das irgendwie automatisch?
Normalerweise ist es ja auch so, wenn ein Projekt die Audiodateien gar nicht finden kann, meldet [g=539]Cubase[/g] das und man kann die Spuren dem Projekt zuweisen! In diesem Fall geht das ja aber nicht, da [g=539]Cubase[/g] sofort die falschen Spuren importiert!
Kann mir jemand helfen, ich muss dringend an das Projekt!
Lg
Der Maze

Dein Problem besteht darin, dass Du ganz offensichtlich schon von Anfang an alles falsch gemacht hast.

Eigentlich sollte man anstreben, für jedes Projekt einen eigenen Projektordner zu haben.
Dieser sollte vorteilhafterweise genauso heissen wie der Song.
In dem Projektordner liegt immer der Audio-Ordner und dort liegen dann alle Audiofiles, die zum Projekt gehören.

Es gibt aber einige "Experten", die haben das alles in einem einzigen Ordner ...
Wenn Du nur einen einzigen Projektordner hast, dann hast Du auch nur einen einzigen Audio-Ordner.
Da wird es natürlich schwer, die einzelnen Audiofiles dem richtigen Projekt zuzuordnen.

Im Manual stehen dazu eigentlich keinerlei Empfehlungen.
Und erst recht keine Lösung für ein solches Problem.

Also sieh zu, dass Du es in Zukunft richtig machtst.

im manual steht schon wie man ein projekt richtig anlegt!

Ja, aber eben nicht idiotensicher ...

Du weisst doch: Die Leute wollen immer klüger sein und
machen es erstmal so, wie sie sich das selber denken.
Hinterher ist dann das Geschrei gross.

Öffne jedes Projekt, wähle die Option "Projekt in neuem Ordner speichern", benenne diese Ordner sinnvoll und wenn du damit fertig bist, sicherst du dein Durcheinander, legst es irgendwo hin und ab da arbeitest du so, wie fmo es vorgeschlagen hat.

du hast natürlich wie immer recht fmo

Wenn er das jetzt so macht, schreibt ihm [g=539]Cubase[/g] aber die falschen daten ins Projekt.

Das Problem: die heissen bei ihm bestimmt alle nur Adio_01_12 und da hat man mal schnell 2-3 Files, die genauso heissen. Und ich denke , dass genau das hier passiert ist.

@crazymaze:
Wie genau ist denn Deine Ordnerstruktur?
Wie sind Deine Songprojekte auf Deinem Rechner organisiert?
Was liegt wo in welchem Ordner ?

Nun ja...wenn er nicht mal die Spuren sinnvoll benannt hat... dann ist er am A*sch.
Denkfehler meinerseits...hätte er es getan, dann hätte das Projekt die Spuren auch in dem "Sammelordner" gefunden.

Weiterpoolen...

mmhh, okay! Danke für die Tips! So kann ich mir wenigstens beim nächsten mal den Arsch retten! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben