DRINGEND brauche Hilfe bei DJ Aktion

  • Ersteller Alex1983
  • Erstellt am
A

Alex1983

Registriert
09.08.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
124
Hallo,
morgen ist eine Hochzeit bei der ich für einen freund abends auflegen soll. PA Anlage ist dort.
Ich will jedoch nicht zwei Laptops hinschliefen, sondern nur einen. Auf diesem Laptop sind iTunes und der Win Media Player installiert.
Ich möchte eine einfache Operation ausführen.
Nachdem der Laptop an einen Eingang im Mischpult angeschlossen ist, will ich mit iTunes und WMP auflegen. In beiden Programmen ist die selbe Playlist, aus der ich die Lieder dann spontan heraussuche.

FRAGE:
Ich habe einen Midi Controller (Behringer BCF 2000). Wie schaffe ich es, dass ich mit 2 Fadern die Lautstärkeausgabe der WMP und iTunes regeln kann?

Lear-Funktion funktioniert nicht, zuweisen kann ich es innerhalb der programme auch nicht.
Somit scheint das ein dead end zu sein.

Dann habe ich mich um DJ Programme bemüht, konnte aber kein kostenloses Programm finden, dass mir einfach nur eine simple Regelung durch die beiden Fader erlaubt. Ultramixer beispielsweise macht einen rießen Aufstand, weil ich keinen Kontroller habe der als Preset gespeichert ist. Meinen BCF will er nicht. Cross DJ ist kostenpflichtig, NI Traktor schlatet sich nach 30 sek ab, was die Freude auf der Feier trüben könnte...........

Wenn jemand ein Programm kennt, in das ich meine iTunes playlist importieren kann und das mir dann auch noch erlaubt die jeweilige Lautstärke der beiden Kanäle getrennt mit 2 Motorfadern des BCF 2000 zu steuern wäre ich mehr als nur dankbar!!!

Alex
 
Edit: Eintrag entfernt - hatte die Frage gar nicht richtig gelsen... sorry
 
hi

http://www.mixxx.org/

diese kostenlose software kann mit den gängigen dj-midi-controllern umgehen aber ob die bcf auch unterstützt wird weiß ich nicht denn das ist kein dj-controller.

kein plan ob es eine manuelle zuweisungsfunktion gibt.

viel glück ;)

EDIT:

Ich habe einen Midi Controller (Behringer BCF 2000). Wie schaffe ich es, dass ich mit 2 Fadern die Lautstärkeausgabe der WMP und iTunes regeln kann?

also ich hab keine ahnung ob sowas geht.
ich schätze nicht.

auch klingt dein vorhaben völlig unpraktisch und nach schlechter improvisation

dafür gibts halt dj-software
 
Black_Bender schrieb:
Ich habe einen Midi Controller (Behringer BCF 2000). Wie schaffe ich es, dass ich mit 2 Fadern die Lautstärkeausgabe der WMP und iTunes regeln kann?

also ich hab keine ahnung ob sowas geht.
ich schätze nicht.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von iTunes, bei Winamp kann ich mich dunkel erinnern, dass es ein uraltes, nicht mehr weiterentwickeltes MIDI-Plugin gibt, das feste Notenwerte auf bestimmte Transportfunktionen mapt. Kein CC, keine Fader.

auch klingt dein vorhaben völlig unpraktisch und nach schlechter improvisation
Total.
Du wirst es nicht schaffen, dass der Controller mit beiden Programmen kommuniziert.

dafür gibts halt dj-software
Mixxx ist für umsonst auf jeden Fall einen Blick wert. - Kann das nicht sogar auch mit ASIO-Treibern?

Und wenn Dir das nicht zusagt, konzentrier Dich auf ein Programm und zieh die Sachen genau so spontan in die eine aktuelle Playlist. Ohne Interface, das Du auf ein separates Cue-Out konfigurieren kannst, ist Vorhören sowieso nicht...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben