Dringend! - 20 sek. Soundtrack

Mist ich hör da garnichts :/
Hab ich das Teil schon so oft gehört?

Da hab ich nochmal mehr Dynamik drinnen, vielleicht ist dadurch auch die Beule weg ;) :

hm, keine ahnung. vielleicht hör ich da auch falsch, aber für mich ist da son richtiger Knick drin.

Ehrlich gesagt find ich die ungemasterte Version viel besser.

Die ist doch auchgar nicht viel leiser. Nimm doch einfach die.

Sollte was episches aber trotzdem irgendwie triumphales sein.

äh...darf ich mich wieder unbeliebt machen?

ist nur meine meinung und von daher dezent wertungsfrei, aber das hat weder was episches noch triumphales. geht eher in die richtung "der kleine link macht in zelda ne kiste auf und findet ein herzchen" :(

vielleicht liegt's am narhalla marsch rythmus oder an der absoluten vorhersehbarkeit...oder das einfach nichts von den 20 sekunden hängenbleibt. sound, mix, master...alles egal, aber wenn du nur 20 sekunden zur verfügung hast, sollten die auf'n punkt kommen. ich spar mir jetzt mal das 20th century fox/warner bros. dingens beispiel...

Ich hab ihm den Track auch zu geschickt und ihm hat das ganze ganz gut gefallen

und tataaa.....alles wieder im lot.

letzten endes geht es nur darum, das der kunde glücklich ist

ergo....eintüten, abschicken, bier aufmachen :)

ergo....eintüten, abschicken, bier aufmachen
Eben! Wenns dem Kunden bzw. Hörer gefällt ist die Mission erfüllt und man kann sich genüsslich ein Getränk der Wahl einflößen. :D
Je mehr man versucht perfekt zu machen, umso imperfekter wird es.

OK jetzt ists abgeschickt.
Vielen Dank euch allen!
Achso @ishido bin schon gespannt was zu meinem Djawadistyle-soundtrack sagst. Wandert hier als "rock trailer" oder so was rum
smil470009513826a.gif

So jetzt erstmal in die Pofe, und morgen gönn ich mir dann das Getränk meiner Wahl
smil451c7211b9e19.gif

N schicken Abend euch noch!

Fabian

Dürfte ich mal fragen, warum du einem Orchestralen Soundtrack so viel Dynamik genommen hast?
Ich finde, dass der Mix mehr Druck und Tiefe gebraucht hätte und beides fehlt im Master.

Ist aber nur meine Meinung, nicht dass hier noch ne Diskussion ausbricht.

Achja, das, mit dem SHIFT drücken bevor man das "-" schreibt, hab ich nich verstanden :D

Jo hat das Sockenfach auch schon bemängelt, deswegen hab ich das ganze nur gemixt (also Bond Mastering) abgeschickt :)

Jo, ich grüble da immenoch drüber :P

Schicken Tag noch,

Fabian

@magnazeon: wollen wir das draussen klären??? Hehh???? (ich war nämlich beim amerikanischen Militär und kann es mit 5 Leuten aufnehmen)
smil451c7211b9e19.gif

Oder andere Variante: Mamaaaaaa, der magna ärgert mich wieder!!!!!!!!! Räbähhhhhh!!!!!!!

Such dir eins aus
smil451d62b1d6f72.gif

Oh, sorry for OT. Aber das Stück ist ja schon weggeschickt, richtig?

Ich habe mir jetzt "Geschrieben 11.11.2013 20:23 #21" angehört. Weiß jetzt nicht, ob das deine Endversion ist. Dort jedenfalls fehlt es noch zu sehr an Brillianz. Wie VanJarre schon sagte, klingt das eher nach einem Sample für Rollenspiele. Dort fehlt der Druck, Mitten und Höhen.

Auch mir ist es so gegangen, dass ich für eine internationale Produktion mal auf dem letzten Drücker einen Song produzieren sollte. Ich hatte aber 2 Wochen dafür Zeit, was recht knapp war (Idee entwickeln + fertige Produktion, mit allem drum und dran in 2 Wochen). Aber wenn die Zeit zu knapp ist, sollte man dann auch lieber zum Auftraggeber sagen "Horch zu, ich schaffe das nicht mehr in der kurzen Zeit. Werde aber dir trotzdem was produzieren, damit du weißt, was du beim nächsten Mal bekommst. Dann aber bitte rechtzeitig bescheid geben.".

So gewinnst du keinen Blumentopf. Du lieferst somit nur halbherzige Sachen ab und bleibst beim Auftraggeber nicht in Erinnerung.

An alle Neulinge da draußen: Hört auf, daran zu glauben, dass ihr im Musik-Business "die schnelle Mark" verdienen könnt oder von 0 auf 100 bekannt werdet. Orientiert euch nicht an "DSDS & Co.", sondern konzentriert euch darauf, wie eure Produktionen noch professioneller werden können. Schaut erfahrenen Musikern über die Schultern und nehmt auch mal an Seminaren (z. B. für Mixing und Mastering) teil. Holt euch professionelles Equipment. Ja, das kostet alles in allem einige tausend oder zehntausend Euro (je nach dem wie ihr euer Studio ausstatten wollt oder an wieviel Lehrgängen ihr teilnehmen wollt, oder wieviel ihr in andere Dinge investieren wollt, die direkt und indirekt mit euch als Künstler zu tun haben (z. B. Künstler-Webseite usw.)). Aber ohne Budget könnt ihr wenig erreichen in dem Business.

Was für eine Rede - Braveheart wäre stolz :D

Ich weiß nun nicht ob 1000 Followers sooo eine große Anzahl ist, dass man da die absolute Perfektion erreichen soll als wenn es um einen ZDF Zweiteiler mit ner heiligen #### geht. Ist doch ganz passabel der Titel. Klischee aber gutes schnelles Geld :D

Kann es sein, dass die Dateien down sind?
würde auch noch mal gern reinhören!

Neue Antworten

Zurück
Oben