Drill Trap Beat

• Ersteller VladBeatz
  • Erstellt am
VladBeatz

VladBeatz

Gesperrter User
Reaktionen
0

Meinungen?

Ich MEINE, daß das "HiHat" immer wieder ganz schön aus´m Takt ist. Soll das so?
Ist eh´nicht meine Musik, aber DAS nervt mich besonders.

Ich glaube, es sollte bedrohlich/düster/fett klingen.

Das einzige, was abba fett klingt ist die Kick, der Rest klingt (nicht beleidigend gemeint) wie gewollt und nicht gekonnt.

Klar, das dunkle Piano-Thema ist nicht unpassend, aber es fehlen zb auch diese typisch gepitchten Voxes und MIR fehlen die kaputten Synthfetzen, vollgeplfastert mit Delay-Effekten.

Die Drum-Abteilung (allen voran die Hi-Hi-Hi-Hats) passt, aber auch der fehlt noch verdammt viel Abwechslung.

Insgesamt ist MIR der Beat noch ZU loopartig.

Das Grundgerüst aber stimmt.
ICH würde daran noch weiterbasteln und det Janze noch ausbauen.

Ich denke jedoch, für DICH steht der Beat so wie er ist, aight?

Musikalisch will das in meinen Ohren überhaupt nicht so recht zusammenpassen.
Teilweise hängen die Hihats wirklich irgendwie so seltsam nach.

Nee, also mir gefällt es nicht.

Die Drum-Abteilung (allen voran die Hi-Hi-Hi-Hats) passt

Also, ich find´s immer noch genauso nervig (an manchen Stellen) wie den "Streichholz-Sound" aus dem anderen Track.
EDIT: Sorry, das war ein anderer User... Dadurch wird´s aber auch nicht besser.

Und was soll immer dieses dämliche "N*ggah - Gefasel?" Soll das cool sein?

Ich will jetzt garantiert nicht die Rassismus-Keule schwingen, damit hat das gar nichts zu tun!
In manchen Genres gehört das wohl einfach zum "guten Ton" und ist auch nicht als Beleidigung gedacht.
Trotzdem find´ ich´s albern.
Es klingt immer, als müsse man einfach das N-Wort benutzen, um in der Bande mitspielen zu dürfen.

Es fängt ja auch nicht jeder Metal-Song mit "You crazy fuckin´ nuts!" an.

Kick-Drum klingt hohl, snare hat keinen Bumms, die HiHat ist zu hell und nervt!

Das klingt noch unfertig. Das Problem ist der Gesamtsound des Beats.

Viele Grüße, Ziege...

Ich finde, dass es überhaupt nicht groovt, ex klingt sehr nach deutsch-stakkato.

Ich habe den Beat nicht gehört, wundere mich aber, dass ihr diesem User immer noch so fleißig Feedback gebt. Mir scheint es, als würde ihn das gar nicht interessieren, da nie eine Antwort von ihm kommt. Glaube, ihm geht es nur um die Click-Zahlen.

Meine Meinung ist, dass ich es ehrlich gesagt nicht angemessen finde überhaupt reinzuhören, wenn ich mir ansehe, wie viele "Beaaatzzzz" Du hier schon zum Feedback gestellt hast, sich immer wieder Leute die Zeit nehmen, Dir dazu etwas zu schreiben, aber nicht einmal etwas von Dir zurück gekommen ist. Nicht einmal ein Dankeschön.
Das hat in meinen Augen den Community-Gedanken sehr verfehlt....

Ich hab´ für euch mal ´reingehört - der Beat ist kecka.
smil451c71f7edf7c.gif

"Insgesamt ist MIR der Beat noch ZU loopartig. "

Helge, die besten Beats der Hip Hop Geschichte waren bloße Loops. (hör dir mal J Dilla an, einer der unbestritten krassesten Beatproduzenten der Hip Hop Geschichte) das kann in diesem genre also kein qualitätskriterium sein.

So, ich versuchs mal konstruktiv.

Trap höre ich hier schonmal nicht, aber die Bezeichnung ist ja erstmal Latte.
Drum klingt zu lasch WENN denn schon keine Bassline zu hören/fühlen ist.... so ne "tockende" Drum ist ja mal ganz cool wenn der Rest halt drückt.
Zu den Hihats wurd genug gesagt, sind teilweise stark ausm Takt, ist aber das einzige was mich an Trap erinnert irgendwie, wobei ich da auch inch sooo bewandert bin. Das da immer ordentlich "groove" drauf ist weiss ich.
Das Pianogeklimper geht mir nach kurzer Zeit aufn Sack, eventuell einfach mal mehr Pausen zwischen den Noten... klingt auch stellweise gut schief mit den Strings (?) oder so, komme gar nich drauf klar ^^
Drum und Snare ansich wären ja in Ordnung wenn der Bass dennoch pusten würde oder so, man muss es ja immer als Gesamtes sehen, passt aber hier meiner Meinung nach nicht...

Zur Abwechslung, finds immer schwer bei Beat ohne Rap, sowas zu beurteilen... Proble ist hier eher dass das Geklimper zu früh nervt.

Helge, die besten Beats der Hip Hop Geschichte waren bloße Loops. (hör dir mal J Dilla an, einer der unbestritten krassesten Beatproduzenten der Hip Hop Geschichte) das kann in diesem genre also kein qualitätskriterium sein.

Helge hat hohe Ansprüche an Loops :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben